Fatale Pause auf dem Rastplatz: Uhren im Wert von einer halben Million Euro gestohlen

09. September 2025 , 07:27 Uhr

Bei einer Pause auf einem Autobahnrastplatz bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg sind einem Uhrenhändler am Sonntag Abend Uhren im Wert von einer halben Million Euro gestohlen worden.
Der Mann hatte seinen BMW an einer E-Ladesäule aufgeladen. Als er später zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er, dass der BMW nicht mehr abgeschlossen war und die Tasche mit den teuren Uhren fehlte.
Die Kripo ermittelt jetzt in dem Fall.

geklaut Uhren

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Weihnachtsbaum geklaut: Diebe am Lichtenfelser Bauhof Wie jedes Jahr werden landauf landab zu Weihnachten Christbäume aufgestellt. Auch vor dem Bauhof der Stadt Lichtenfels war einer aufgestellt. „War“, weil er jetzt weg ist. In der Nacht zum Heiligen Abend hat den jemand geklaut. Wer Hinweise zum Verbleib des Baumes oder zum Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Lichtenfels 01.10.2025 Fahrradklau - Fahrradrausch?: Fahrraddieb lässt anderes Rad am Tatort zurück Das eine Fahrrad mitgenommen, das andere dagelassen. Seltsamer Fall von Fahrraddiebstahl in Pressig im Landkreis Kronach. Dort hat ein Unbekannter gestern Abend zwischen 20 und 23 Uhr das Mountainbike einer 15-Jährigen gestohlen. Das Rad der Marke Giant ist schwarz-orange und hat einen Wert von 600 Euro. Zurückgelassen hat der Dieb wohl ein anderes Mountainbike. Ein 11.09.2025 Komplette Räder geklaut: Unbekannt bocken Neuwagen in Kulmbach auf Reifendiebe haben auf dem Gelände eines Kulmbacher Autohändlers zugeschlagen. In der Nacht zum Mittwoch haben sie bei der Firma in der Albert-Ruckdeschel-Straße von vier hochwertigen Fahrzeugen die Räder abmontiert und mitgenommen. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Um die Autos aufbocken zu können, haben die Täter aus der Pflasterfläche des Betriebsgeländes Steine entnommen, aufgestapelt 22.05.2025 Belohnung für geklauten Schankwagen: Brauerei Haberstumpft verspricht Freibier für Wiederbeschaffung Dass Unbekannte den Schankwagen der Brauerei Haberstumpf in Trebgast gestohlen haben, empört auch viele Radio Plassenburg Hörer. In Oberfranken macht man sowas nicht, das ist der Tenor. Auch bei der Brauerei Haberstumpf in Trebgast hatte man zuerst an einen Scherz gedacht, das hat sich aber mittlerweile nicht bewahrheitet. Jetzt geht die Brauerei in die Offensive