Fußball-Bundesliga

FC Augsburg verleiht torlosen Angreifer Saad nach Hannover

14. Januar 2026 , 14:33 Uhr

Elias Saad hat sich in Augsburg nicht als die erhoffte Offensiv-Verstärkung erwiesen. Er wechselt bis zum Sommer in die 2. Liga - auch für die WM.

Der FC Augsburg verleiht Offensivspieler Elias Saad bis zum Ende dieser Fußball-Saison an den Zweitligisten Hannover 96. Das teilte der Bundesligist einen Tag vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit. Beide Vereine hätten zu den Transferdetails Stillschweigen vereinbart. 

Der 26 Jahre alte Saad ist erst im vergangenen Sommer vom FC St. Pauli zum FCA gewechselt – und das mit großen Hoffnungen. Bei seinen zehn Liga-Einsätzen blieb er jedoch ohne Torbeteiligung. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2029. Zuletzt kam Saad beim Afrika-Cup in zwei Partien für Tunesien zum Einsatz. 

«Elias hatte bei uns wenig Einsatzzeiten, zugleich verfolgt er das klare Ziel, mit Tunesien an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Daher ist eine Leihe bis Saisonende in der jetzigen Situation der richtige Schritt», erklärte Augsburgs Sportdirektor Benni Weber.

Quelle: dpa

2. Bundesliga Bayern Bundesliga Deutschland FC Augsburg Fußball Hannover 96 Niedersachsen Transfers

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2026 Augsburgs Maxi Bauer nach Bielefeld verliehen In Ostwestfalen soll der Innenverteidiger Spielpraxis sammeln. Die Initiative zum Wechsel ging nicht vom Augsburger Club aus. 23.01.2026 Kompany lobt Dzeko: «Er war so wichtig in meiner Karriere» Edin Dezko ist zurück im deutschen Fußball. Das gefällt Vincent Kompany. Der Bayern-Trainer spricht über den einstigen Mitspieler. Die Pressekonferenz findet der Münchner Coach witzig. 23.01.2026 Poker um Upamecano - auf was der FC Bayern wartet Verlängert Dayot Upamecano? Geht er im Sommer ablösefrei? Eine Entscheidung über die Zukunft des Innenverteidigers in München steht weiter aus. Der Trainer wirbt geschickt um ein «Ja». 11.01.2026 FC Bayern empfängt Lieblingsgegner Wolfsburg - FCA auswärts Zum Abschluss des 16. Spieltags sind der FC Bayern und der FC Augsburg im Einsatz. Die Münchner können mit ihrem wieder fitten Kapitän Neuer die Tabellenführung ausbauen.