Champions League

FC Bayern muss in Paris ohne Chefcoach Kompany antreten

28. April 2026 , 03:30 Uhr

Bayerns Cheftrainer ist gesperrt. Im Prinzenpark muss Assistent Danks im Halbfinale für Kompany die Chefrolle einnehmen. Das Ziel ist klar: Ein gutes Ergebnis für das Rückspiel in München.

Der FC Bayern München muss heute (21.00 Uhr) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain ein Handicap verkraften. Trainer Vincent Kompany darf im Prinzenpark nach drei Gelben Karten im laufenden Wettbewerb die Mannschaft des deutschen Fußball-Meisters nicht am Spielfeldrand coachen. Der 40 Jahre alte Belgier muss von der Tribüne aus zuschauen, ohne Kontakt zum Team.

Sein Assistent Aaron Danks soll in der Coaching-Zone die Chefrolle übernehmen. Beim entscheidenden Rückspiel in der kommenden Woche in München darf Kompany wieder seine gewohnte Rolle ausfüllen. 

Natürlich werde man Kompany während des Spiels vermissen, sagte Torjäger Harry Kane: «Er ist unser Boss.» Entscheidend aber werden die Spieler auf dem Platz sein. Die Bayern erwarten eine ähnlich intensive und enge Partie wie beim 2:1 in der Ligaphase, als sie in Frankreichs Hauptstadt nach einer Roten Karte für den zweifachen Torschützen Luis Díaz auch in Unterzahl gewannen. Das Ziel ist klar: Die Bayern wollen das Finale am 30. Mai in Budapest erreichen.

Quelle: dpa

Bayern Champions League Deutschland FC Bayern München Frankreich Fußball Paris Saint-Germain

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Schon wieder verletzt: Davies fällt mehrere Wochen aus Das ist bitter: Bayern-Star und Kanada-Kapitän Alphonso Davies hat sich erneut eine Verletzung zugezogen. Ist die WM-Teilnahme in der Heimat in Gefahr? 07.05.2026 Kein Final-Jackpot für Bayern - aber 150 Millionen Euro Das verpasste Finale gegen den FC Arsenal schmerzt den FC Bayern vor allem sportlich. Aber auch finanziell hat das Halbfinal-Aus gegen Paris Konsequenzen. Die Königsklasse ist dennoch eine Goldgrube. 07.05.2026 Kompanys Wut und Motivation auf der unvollendeten Reise Die Enttäuschung beim FC Bayern ist riesig nach dem verpassten Champions-League-Finale. Aber «vom Weg abbringen» soll das Aus gegen Paris dieses Team nicht. Zumal es große Münchner Vorbilder gibt. 07.05.2026 PSG als «Bestia Negra»: Pressestimmen zu Bayern - Paris Ein 1:1 gegen den Titelverteidiger Paris reicht nicht: Bayern München ist in der Champions League ausgeschieden. Der Traum vom Triple ist für Neuer und Co. beendet.