Feuer in Bayreuther Mietshaus: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

27. Mai 2025 , 12:45 Uhr

Nach einem Brand am Montagmorgen im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bayreuth sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Gegen 5 Uhr morgens brach das Feuer in dem Keller des Mehrfamilienhauses aus. Die Feuerwehr hatte den Brand dann schnell im Griff.
Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus,. Ein Säugling, der auch dem Rauchgas ausgesetzt war, wurde zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Bayreuth Feuer Miethaus Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Übers Gerüst in Bayreuther Wohnung eingebrochen: Polizei sucht Zeugen In der Zeit zwischen Gründonnerstagabend (17.4.) und Ostersamstag (29.4.) sind Unbekannte in eine Wohnung im Bayreuther Eichendorffring eingebrochen. Die Täter sind laut Polizei über ein Baugerüst in den zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses geklettert. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Der Schaden am Haus liegt bei rund 500 Euro. Die Kripo Bayreuth ermittelt und 18.02.2026 Glück im Spiel: Lottospieler gewinnt 77.777 Euro Schon wieder ein Lottogewinn bei uns in der Region. Nachdem bereits Ende Januar jemand aus Bayreuth  77.777 Euro beim Spiel 77 gewonnen hat, hat am Faschingswochenende nochmal ein Lotto-Spieler abgeräumt. Der Einsatz: nur 2,50 Euro. Der Spielauftrag ist anonym gewesen, das heißt ohne Kundenkarte. Bedeutet: Der Tipper muss sich mit der Spielquittung in einer Lotto-Annahmestelle 16.02.2026 Wassermonat - Müllsammelmonat: Stadt und Landkreis Bayreuth wollen den Main sauber kriegen Mit dem nahenden Frühling kehrt neues Leben an unsere Gewässer zurück –  statt ungetrübter Natur gibt’s vielerorts allerdings achtlos weggeworfenen Müll. Diesem Übel wollen Stadt und Landkreis Bayreuth wieder aktiv entgegentreten. Zum Wassermonat März und rund um den Weltwassertag am 22. März gibt es im Bayreuther Raum etliche Müllsammelaktionen. Am 21. Februar ist Start mit 15.02.2026 Zurück in die Landesliga? Onesto zieht sich als Investor der Bayreuth Tigers zurück Paukenschlag beim Bayreuther Eishockey! Das Unternehmen onesto hat  angekündigt, für die kommende Saison keine Lizenz mehr für eine Teilnahme an der Oberliga Süd zu beantragen. Geschäftsführer Thomas Lünenborg sagt, diese Saison wird zu Ende gespielt mit dem Ziel Pre-Playoffs, dann wolle man sich genauer äußern. Die Tigers haben dem Stammverein EHC Bayreuth zunächst angeboten, die