Feuer in der Küche: 10.000 Euro Schaden in Marktleugast

05. Juni 2024 , 09:27 Uhr

Tückische moderne Technik. In Marktleugast hat es gestern früh bei einem jungen Pärchen in der Küche gebrannt. Die beiden hatten abends eine Herdplatte vergessen, auszuschalten, das aber gar nicht gemerkt, weil der Herd sich automatisch um 22 Uhr abschaltet.
Am nächsten Morgen aber schaltet er sich wieder ein – und da hat er dann einen Plastikteller erhitzt, der auf der Herdplatte stand. Die Rauchmelder haben Alarm geschlagen und das junge Pärchen hat die Feuerwehr alarmiert. Als die vor Ort war, schlugen die Flammen schon 20 Zentimeter hoch in Richtung Küchendecke. Der Brandschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Feuer Küche Marktleugast

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Brand in Gattendorf: Lagerhalle einer Recyclingfirma in Flammen Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Hof gestern in Gattendorf bei einer Recyclingfirma. In einer Lagerhalle für Papier war ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Die Flammen sorgten bald für ein Inferno, das gesamte Gebäude stand lichterloh in Flammen. Weil auf dem Gelände sämtlicher Abfall gelagert war, entwickelte sich schnell eine schwarze Rauchwolke. 26.11.2025 Feuer in Kuhstall: Einige Kälber in Effelter, Landkreis Kronach getötet In Effelter, einem Ortsteil von Wilhelmsthal im Landkreis Kronach hat es  heute in den frühen Morgenstunden in einem Kuhstall gebrannt. Laut Polizei ist das Feuer gegen 3 Uhr gemeldet worden. Mehrere Kälberboxen unter einem Stallvordach waren in Brand geraten und die Flammen breiteten sich auf den Kuhstall aus. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und 10.10.2025 Ausbau der Guttenbergerstraße: Marktleugast bekommt Unterstützung Der Markt Marktleugast bekommt Unterstützung von der Regierung von Oberfranken. 815.000 Euro erhält die gemeinde für den Ausbau der Guttenbergerstraße in Mannsflur. Wie die Regierung von Oberfranken mitteilt, wird die Straße auf eine Breite von 5,50 Metern und einem Gehweg ausgebaut. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Kanal- und Wasserleitungen erneuert. Die Gesamtkosten betragen 10.10.2025 Version 2: Feuer in Rechenzentrum im Landkreis Bamberg Rauchschwaden über dem Gewerbegebiet Hallstadt bei Bamberg gestern Abend. In einem Rechenzentrum war ein Feuer ausgebrochen. Auslöser war nach ersten Erkenntnissen eine USV-Anlage – sie sorgt bei Stromausfällen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Die Anlage soll erst wenige Stunden zuvor gewartet worden sein. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, dichter Rauch erschwerte den Einsatz.