Feuer in Kronacher Parfümerie im Oktober: Gutachten wird ausgewertet

26. Juni 2025 , 08:02 Uhr

Nach dem Brand in einer Parfümerie in der Kronacher Innenstadt im vergangenen Oktober ist die Brandursache noch unklar. Aktuell wertet die Kripo ein Gutachten eines Sachverständigen aus.

In der Nacht zum 2. Oktober hatte ein Zeuge die starke Rauchentwicklung in der Parfümerie entdeckt. Die Rettungskräfte hatten eine Wohnung über der Parfümerie evakuiert und den Brand in dem Geschäft dann schnell gelöscht. Von einigen zig Tausend Euro Schaden war die Rede.

Feuerwehr Kronach Parfümerie

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Neue Ärzte: Landkreis Kronach kündigt HNO- und Kinderärzte an Gute Nachrichten für den Landkreis Kronach: Ab Januar 2026 gibt’s in der Helios-Frankenwaldklinik HNO-Sprechstunden mit Ärzten aus dem Helios-Cluster Südsachsen-Franken. Dadurch soll der Wegfall der HNO-Praxis mit Dr. Sperschneider kompensiert werden. Ab April 2026 gibt es im Landkreis Kronach außerdem zwei neue Kinderärzte und einen Allgemeinmediziner. Das sei ein weiterer Beleg dafür, was man erreichen 07.12.2025 Rekordjahr für die Frankenwaldcard: Kronacher Betriebe sind zufrieden Rekordjahr für die Frankenwaldcard –  Die regionale Einkaufskarte hat in diesem Jahr den höchsten Umsatz seit ihrem Start verzeichnet und hat inzwischen über 120 Partner im Landkreis Kronach. Das teilte der Verein „Kronacherleben“ mit. 160 Unternehmen nutzen die Job-Card als Benefit für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Laut „Kronacherleben“ blieben seit dem Start der Einkaufskarte 2021 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 25.11.2025 Kasendorfer Feuerwehr beklaut: Unbekannte stehlen Teile aus Grillwagen Wer hat sich am Grillwagen der Kasendorfer Feuerwehr zu schaffen gemacht? Feuerwehrleute haben jetzt entdeckt, dass an dem Grillwagen zwei Gasleitungen durchtrennt worden sind und zwei Gasdruckminderer gestohlen wurden. Der Grillwagen stand vor dem Gerätehaus in Kasendorf. Der Tatzeitraum ist relativ lang, der oder die Täter müssen zwischen dem 15. Oktober und dem vergangenen Wochenende