Abschlusskonzerte des MGF: 115 Schülerinnen und Schüler treten auf

05. Juli 2023 , 08:46 Uhr

Das sind anstrenge Wochen für die Musik-Schüler am Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasium in Kulmbach. Das musische Gymnasium will natürlich auch zeigen, was die Schülerinnen und Schüler gelernt haben, also gibt es die Finalkonzerte  des MGF. Auf die haben sich die Schüler seit Wochen vorbereitet haben. Geige- und  Cello-Spieler, Blechbläser, Solisten, Gitarrenensembles und Saxophonisten haben fleißig geübt.
Start der  Jahresschlusskonzerte war gestern Nachmittag mit dem großen Seniorenkonzert im  Dampflokmuseum in Neuenmarkt mit über 50 Mitwirkenden. Heute geht es weiter mit den Konzerten der musischen Klassen, rund 115 Schülerinnen und Schüler sind dabei.
Heute und morgen ab 19 Uhr in der Pausenhalle des MGF und nächsten Woche Dienstag und Mittwoch ebenfalls ab 19 Uhr. Weiter Infos auf der Homepage des Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasiums.  Das große Abschlusskonzert gibt es dann zum MGF-Sommerfest am 21. Juli, nachmittags ab 16 Uhr.

Abschlusskonzerte Kulmbach MGF

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2026 Kesselpauken für das MGF: Rotary Clubs Bayreuth und Kulmbach zeigen sich großzügig Das Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium in Kulmbach hat jetzt zwei neue Kesselpauke und zwar für die Schüler im musischen Zweig. eine Spende des Rotary Clubs Bayreuth und des Rotary Clubs Kulmbach zum 60-jährigen Bestehen des Kulmbacher Clubs. Diese Woche wurden sie feierlich übergeben. Die Kesselpauken, so heißt es von der Schule, würden für die nächsten Aufführungen dringend gebraucht. 18.08.2026 Das Family Fun Festival muss umziehen: Neue Location in Kulmbach in Aussicht Das Family Fun Festival in Kulmbach, immer am letzten Feriensonntag,  findet heuer zum letzten Mal im Kulmbacher Mönchshof an der Hofer Straße statt. Weil das Gelände in Zukunft dauerhaft für eine andere Nutzung benötigt wird, muss das Festival umziehen. Das hat Kreisjugendpfleger Jürgen Ziegler der Bayerischen Rundschau bestätigt. Es gibt wohl bereits eine Alternatividee, über 18.08.2026 Anmelden zum Kinderflohmarkt in Kulmbach: bis 18 Jahren keine Standgebühr In rund zwei Wochen ist wieder Kinderflohmarkt auf dem EKU-Platz in Kulmbach. Unter dem Motto ‚von Kindern für Kinder‘ geht es dann um Spielsachen, Sportartikel, Bücher und Kleidung, die Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren verkaufen können. Für die Nachwuchsverkäufer ist die Teilnahme am Kinderflohmarkt kostenlos. Es wird keine Platzgebühr erhoben. Man muss sich aber 17.08.2026 Spielmobil macht Station in Kulmbach: einfach mitmachen im Ruster Garten hinter der Stammberger-Halle Das froschgrüne Spielmobil des Landkreises Kulmbach macht wieder Station in der Stadt. Zum Ferienstart war der Bus im Stadtpark zu Gast und hatte jede Menge Spielgeräte, Schmink- und Bastelsachen für die Kinder an Bord. Diesmal steht das Spielmobil am Spielplatz im Ruster Garten hinter der Dr.-Stammberger-Halle. (Heute/ in einer halben Stunde) Montag ( 17. August),