Verfolgungsfahrt

Flucht endet mit Unfall und zwei Verletzten

09. November 2025 , 14:17 Uhr

Die Nürnberger Polizei versucht, ein Auto anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer gibt jedoch Gas und flüchtet.

Mit einem Unfall und zwei Verletzten ist die Fluchtfahrt eines mutmaßlich betrunkenen Mannes in Nürnberg zu Ende gegangen. Eine Streife habe den 21-Jährigen kontrollieren wollen, teilte die Polizei mit. Statt anzuhalten sei der Mann mit teilweise mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast. Dabei sei er mehrmals über rote Ampeln gefahren. Dann habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Das Auto prallte gegen einen Bordstein, wodurch die Airbags ausgelöst wurden, wie es hieß. Sowohl der Fahrer als auch sein 23 Jahre alter Beifahrer seien leicht verletzt worden. 

Dem 21-Jährigen wurde der Führerschein und wegen Alkoholgeruchs auch Blut abgenommen. Laut Polizei wird bislang davon ausgegangen, dass der Mann betrunken war. Gegen ihn werde unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern MITTELFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A3 nach stundenlanger Sperrung wieder frei In der Nacht fährt ein Laster auf der A3 bei Nürnberg einem weiteren auf. Die Bergung ist aufwendig, zwei Spuren sind über mehrere Stunden gesperrt. 28.11.2025 Autofahrer verletzt Frau beim Einparken lebensgefährlich Ein Mann möchte einparken. Doch dann fährt er unkontrolliert gegen Fahrzeug, Frau und Mauer. Die Polizei hat eine Vermutung, was der Grund ist. 27.11.2025 Gullydeckel beschädigt zwei Lastwagen auf der Autobahn 9 Plötzlicher Schock auf der A9: Ein Gullydeckel liegt auf der Fahrbahn. Das hat für zwei Lastwagen Folgen. 24.11.2025 Schwangere und Kind bei Frontalkollision in Fürth verletzt Der mutmaßliche Verursacher des Unfalls muss seinen Führerschein abgeben. Er war betrunken. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.