Kriminalität

Flucht vor Polizei endet für 20-Jährigen im Garten

27. November 2025 , 09:25 Uhr

Ein junger Fahrer rast vor der Polizei davon – und landet unsanft im Grünen. Was die Beamten danach alles feststellen.

Ein 20-Jähriger ohne Führerschein und Kennzeichen am Auto ist in Essenbach (Landkreis Landshut) bei der Flucht vor der Polizei verunglückt. Die Beamten wollten den jungen Mann am späten Mittwochabend in Mettenbach einer Verkehrskontrolle unterziehen, wie die Polizeiinspektion Landshut mitteilte. Als der Autofahrer dies bemerkte, sei er mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet.

«Dabei verunfallte er und kam in einem Garten zum Stehen», schilderte die Inspektion. Er blieb dabei unverletzt. Wie sich anschließend herausstellte, hatte der 20-Jährige keinen Führerschein. Die Nummernschilder für das Auto lagen auf der Rücksitzbank. Gegen den Fahrer wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität NIEDERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Betrunken vor Polizei geflüchtet: Unfall bei 180 km/h Um vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, drückt ein Mann in Niederbayern aufs Gas. In einer Baustelle kracht es dann bei hoher Geschwindigkeit. Eine unbeteiligte Frau wird schwer verletzt. 05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 02.12.2025 Lastwagen verliert kistenweise Weinschorle während der Fahrt Kisten voller Weinschorle landen in Niederbayern auf der Straße: Wie es zu dem ungewöhnlichen Zwischenfall auf der Bundesstraße 553 kam. 01.12.2025 Fluchtwagen brennt aus – Polizei vermutet Brandstiftung Ein Mann in einem Sportwagen entkommt der Polizei mit gefährlichen Manövern. Tage später wird das Auto entdeckt. Die Bergung gestaltet sich kompliziert - und dauert letztlich zu lang.