Columbuskaje

Flüchtiger Arbeiter am Kreuzfahrtschiff festgenommen

05. Januar 2026 , 12:50 Uhr

Ein 26-Jähriger wollte auf einem Schiff Richtung Bahamas verschwinden – doch am Terminal klickten die Handschellen. Warum die Polizei ihn schon länger suchte.

Ermittler haben einen flüchtigen Arbeiter an einem Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven festgenommen. Der 26-Jährige wollte auf dem Schiff mit Kurs auf die Bahamas anheuern, wie die Bundespolizei mitteilte. Bei einer Kontrolle im Kreuzfahrtterminal stellten die Beamten am Sonntag fest, dass der Mann seit einigen Wochen auf der Flucht ist.

Zwei Haftbefehle gegen 26-Jährigen

Gegen den Mann liegen zwei Haftbefehle der Amtsgerichte Augsburg und Nördlingen vor. Er soll in Untersuchungshaft wegen räuberischen Diebstahls und soll zudem gegen seine Bewährungsauflage nach einem Urteil wegen Körperverletzung verstoßen haben. Die Beamten nahmen den Arbeiter vorläufig fest und führten ihn einem Haftrichter vor.

Quelle: dpa

Bayern Bremen Justiz Kriminalität Schifffahrt

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Wie sich Kriminelle am Gesundheitssystem bereichern Zum Teil sind es organisierte Banden, manchmal auch einzelne Täter. Sie verkaufen Medikamente illegal, fingieren Pflegeleistungen oder betrügen mit Corona-Tests. Das sagen die Ermittler dazu. 20.01.2026 Staatsanwaltschaft klagt Ex-Leiterinnen der JVA Augsburg an Missbrauch von Sonder-Haftzellen, Vorwürfe von Schikane und Gewalt gegen Häftlinge – die Staatsanwaltschaft erhebt schwere Anschuldigungen. Wie tief reicht der Skandal in der JVA Augsburg-Gablingen? 28.01.2026 Mord im Alter von 15 Jahren: Neuneinhalb Jahre Jugendstrafe Ein 15-Jähriger stach auf den Bruder seiner Freundin und dessen Lebensgefährtin ein. Das Gericht blieb bei seinem Urteil nur knapp unter der gesetzlich vorgegebenen Höchststrafe. 28.01.2026 Männer stehlen Fahrzeug bei Überfall auf Autobahnparkplatz Auf einem Parkplatz an der A6 wird ein Mann während seiner Rast von zwei Unbekannten bedroht. Sie nehmen ihm Wertgegenstände weg, stehlen sein Auto und flüchten. Die Polizei sucht nach den Männern.