Frankenwaldwandermarathon: Heute werden die Startplätze verlost

22. Januar 2024 , 07:20 Uhr

Heute werden die Startplätze für den Frankenwaldwandermarathon verlost. Insgesamt gibt es 555 Startplätze, wie der Frankenwald Tourismus Service Center mitteilt. Heuer hat man den Modus, wie die Teilnehmer an ihre Karten kommen, verändert – es wird verlost. Bisher musste man schnell sein bei diversen Anmelderunden.
Heute um 12 Uhr werden die Kinder aus dem Kindergarten im Freizeit- und Tourismuszentrum in Steinbach am Wald die Teilnehmer ziehen. Die Verlosung wird auf der Webseite des Frankenwaldtourismus live übertragen.

Der Frankenwaldwandermarathon findet am 1. Juni statt. Start und Ziel ist Steinbach am Wald im Landkreis Kronach, dazwischen liegen 42 Kilometer. Mehr Infos gibts online beim Frankenwaldtourismus.

Frankenwald Marathon Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Neue Karte für Camper und Wohnmobilisten: Frankenwald bietet spezielle Touren Die neue Karte „Camping im Frankenwald“ macht die Reiseplanung noch einfacher: Insgesamt 37 Wohnmobil-, Camping- und Zeltstellplätze sind übersichtlich zusammengestellt. Die Stellplätze sind über die gesamte Region verteilt und bieten für jeden Geschmack das passende Umfeld: mitten in der Natur, idyllisch an Seeufern gelegen oder nur wenige Schritte von charmanten, historischen Städten entfernt. Wer dem 02.11.2025 Neue Tour bei Hinterindien.de: Rundweg bei Pegnitz mit guter Aussicht Über 100 Touren finden Wanderfans bereits auf der Website Hinterindien.de. Heiko Hartmann betreibt die Internetseite und findet immer wieder neue Routen, die er teilen möchte. Vor kurzem hat er Tour Nummer 122 fertiggestellt. Die startet am Pegnitzer Bahnhof und führt auf 9,5 Kilometer durch das Pegnitzer Umland. Und das mit mehreren Aussichtspunkten, sagt Heiko Hartmann: 27.10.2025 Helios Frankenwaldklinik Kronach: Teil des Netzwerks Herzgesundheit Die Helios Frankenwaldklinik Kronach ist ab sofort Teil des Netzwerks Herzgesundheit unter Leitung des Herzzentrums Leipzig. Das teilt Helios mit. Damit wird die Kronacher Klinik Teil einer medizinischen Kooperation, die Wissen in der Herz- und Kreislaufmedizin teilt, heißt es. Gemeinsam wollen die Partner die wohnortnahe Versorgung weiter verbessern und modernste Behandlungsverfahren nach Kronach bringen. Unterstützt 18.07.2025 Crazy Runners Frankenwald Trail in Silberstein: bis Sonntag noch Online-Anmeldungen möglich Nächste Woche Samstag (26.07) findet der Crazy Runners Frankenwald Trail in Silberstein bei Geroldsgrün statt. Es gibt vier Streckenlängen für die Erwachsenen, darunter der Ultra-Trail mit 52 Kilometern und gut 2.000 Höhenmetern.  Es gibt aber auch Kids-Races die ein bzw. zwei Kilometer lang sind. Bisher sind über 200 Teilnehmer aus 11 Ländern angemeldet. Bis Sonntag