Augsburg

Frau findet Granate und Schusswaffe bei Wohnungsauflösung

21. Januar 2026 , 16:58 Uhr

Eine Vermieterin findet bei einer Wohnungsauflösung eine Granate und Schusswaffe auf. Aus der Auflösung wird prompt ein Polizeieinsatz.

In Augsburg wird durch den Fund einer Sprenggranate und Schusswaffe bei einer Wohnungsauflösung ein Polizeieinsatz ausgelöst. Die Vermieterin wollte am Dienstag die Wohnung nach dem Tod des Mieters räumen und habe dabei die Granate und eine Pistole im Dachgeschoss gefunden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Kurz darauf rief sie die Polizei. Sprengstoffspezialisten der Polizei sicherten die Granate vor Ort. Woher die Fundstücke stammten, war laut dem Sprecher unklar. Sowohl die Granate als auch die Schusswaffe sollen nun kontrolliert vernichtet werden. Eine Gefahr für die Allgemeinheit bestand laut Polizei nicht.

Quelle: dpa

Bayern Notfall SCHWABEN Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Kind bricht auf See ein – Passanten hören Hilferufe Ein 13-Jähriger bricht auf einem zugefrorenen See ein. Wie Passanten und die Feuerwehr gemeinsam eine Rettung möglich machten. Mehrere Kilometer weiter brechen Jugendliche auf einem anderen See ein. 27.01.2026 Polizei findet hilflosen Mann nachts bei Minusgraden Ein Mann liegt betrunken bei Minustemperaturen im Freien. Eine Polizeistreife kommt rechtzeitig. 25.01.2026 Angriffe auf Rettungskräfte in Bayern – Polizei ermittelt Zwei Angriffe auf Rettungskräfte in Niederbayern und Schwaben: Am Wochenende wurden Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit attackiert und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs. 22.01.2026 Schwertransporte scheitern an Schildern Große Stahlbehälter sollen zwei Schwertransporte nachts durchs Allgäu fahren. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht - aus ungewöhnlichen Gründen.