Unfall

Frau will ausparken und verursacht Millionenschaden

21. Januar 2026 , 13:55 Uhr

Eine Autofahrerin fährt auf einem Wertheimer E-Ladepark aus einer Parklücke - und stößt gegen ein anderes Auto, eine Ladesäule und einen Container. Das wird teuer.

Beim Ausparken hat eine Autofahrerin in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) an der Grenze zu Bayern einen Millionenschaden verursacht. Polizeiangaben zufolge wollte die 22-Jährige in einem Elektro-Ladepark vorwärts aus ihrer Parklücke fahren. Dabei fuhr sie einem anderen Wagen auf, der zunächst neben ihr gestanden hatte und ebenfalls ausparkte. In der Folge stieg sie mutmaßlich aus Schreck wieder auf das Gaspedal und fuhr gegen eine Ladesäule, über einen Zaun und gegen einen Container, in dem ein hochwertiger Stromspeicher verbaut war. 

An dem Container entstand am Montagabend ein Schaden von rund einer Million Euro. Die Schäden an Säule, Zaun und den Autos schätzte die Polizei auf weitere rund 200.000 Euro.

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Tödlicher Unfall nach Panne - 67-Jähriger stirbt Nach einer Panne auf einer Bundesstraße im Taubertal kommt ein Mann ums Leben. Ein anderer Fahrer wird schwer verletzt. Wie konnte es zu dem Unfall kommen? 17.01.2026 Autofahrer prallt tödlich gegen Baum Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte: Für den 79-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was bisher bekannt ist. 10.01.2026 Junger Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein junger Mann kommt mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der 19-Jährige stirbt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. 02.02.2026 Siebenjähriges Mädchen stirbt in Fastnachts-Vereinsheim In einem Vereinsheim in Baden-Württemberg kommt es zu einem Unglück - ein Mädchen stirbt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.