Das Kulmbacher Freibad, das seit Herbst umgebaut wird, wird später fertig als gedacht. Das liegt auch an dem diesjährigen strengen Winter. Das haben Vertreter der Stadt, der Stadtwerke und der Baufirma heute bei einem Zwischenstand deutlich gemacht. Stadtwerkechef Christof Lange:
Also wir sind leider ein bisschen in Verzug geraten und müssen sehen, wie es nach dem Wochenende mit der Witterung weitergeht, so dass die Arbeiten wieder vernünftig aufgenommen werden können. Wir sprechen aktuell von vier Wochen Verzug, die wir leider auf der Baustelle haben.
Bei dem vielen Schnee kann aktuell nicht betoniert werden. Dann kommt die Schneeschmelze und man muss sehen, wie schnell das Wasser abläuft. Geplant war, die Freibadsaison später zu starten aber das frisch umgebaute Kulmbacher Freibad auf jeden Fall zu öffnen. Der Umbau soll insgesamt 4,5 Millionen Euro kosten.
Stadtwerkechef Christof Lange hat heute nochmal betont, dass das Kulmbacher Hallenbad auf jeden Fall geöffnet haben wird.