Freie Fahrt ab 31. Oktober: Auf der A9/Bindlacher Berg laufen letzte Arbeiten

09. Oktober 2025 , 05:16 Uhr

Die Dauerbaustelle Bindlacher Berg auf der A9 wird fertig. Die kommenden vier Wochen werden die Abschlussarbeiten durchgeführt.

Jetzt muss nur noch der Mittelstreifen angeglichen, aufgefüllt und begrünt werden. Beschilderungen kommen noch dran und dann geht’s auch schon an den Rückbau der Baustellenzufahrten und der aktuellen Verkehrsführung.
Richtung Norden gibt es schon wieder drei Fahrspuren, auch wenn viele Autofahrer den Standstreifen als vorübergehende rechte Fahrspur nicht akzeptieren. Richtung Süden fahren wir ab dem Autobahndreieck Bayreuth Kulmbach noch auf zwei Spuren – weil nebenan noch Arbeiten laufen. Die
Mittelstreifen werden angeglichen und die Betongleitwände eingehoben. Dann noch die Beschilderung und abschließend der Rückbau der Baustellenzufahrten.

Alles weg sein soll am 31. Oktober, also in vier Wochen.

A9 Baustelle Bindlacher Berg fer4tig

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Freie Fahrt am Bindlacher Berg auf der A9: Letzte Absperrungen werden abgebaut Endlich, werden viele Autofahrer sagen, am Bindlacher Berg auf der A9 werden seit vergangener Nacht die letzten Fahrbahn-Teiler abgebaut. Die Richtungsfahrbahn Norden war ja schon seit längerem wieder normal, ohne die enge Baustellenführung befahrbar. Jetzt also auch die Fahrbahn Richtung Süden. Dort waren der Verkehr in den letzten Wochen noch auf zwei Spuren Richtung Bayreuth 07.10.2025 Dauerbaustelle vor dem Abschluss: zurück auf die alten Fahrspuren am Bindlacher Berg auf der A9 Die Dauerbaustelle A9 Bayreuth Richtung Norden neigt sich dem Ende. Allein am Bindlacher Berg wird seit drei Jahren gearbeitet. Im Oktober, so hatte es geheißen, soll die Baustelle auf der A9 am Bindlacher Berg fertig werden – und es sieht ganz danach aus. Heute fließt der Verkehr ab Bayreuth Nord in Richtung Bad Berneck schon 06.02.2025 Nächste Bauarbeiten an der A9: Brücke auf dem Bindlacher Berg muss erneuert werden Wer von Kulmbach nach Bayreuth über die A70 auf die A9 fährt, dem fallen neue Bauarbeiten an der Anschlussstelle Bindlacher Berg auf. Die Brücke über die A9 am Bindlacher Berg ganz oben muss abgerissen werden. Sie stammt aus dem Jahr 1998, ist also noch gar nicht so alt, hat aber schon Risse, die ziemlich tief 01.12.2025 A9 Richtung Berlin: Die Ausfahrt Bayreuth Nord wird heute Abend gesperrt Wer heute (01.12.) Abend auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs ist und in Bayreuth abfahren will, muss entweder schon in Bayreuth Süd runter oder bis Bindlacher Berg weiterfahren. Die Ausfahrt Bayreuth Nord wird von 20 Uhr bis  1 Uhr gesperrt. Grund sind die Bauarbeiten an der Bayreuther Hochbrücke. In Richtung Nürnberg bleibt die Anschlussstelle