Freundschaftsdienst oder Schwarzarbeit?: Kronacher bietet Taxidienste an

12. August 2024 , 05:21 Uhr

Beim Kronacher Freischießen hat es über das vergangene Wochenende einige Polizeieinsätze gegeben, meist wegen Streitereien oder Körperverletzungen. Ein Fall sticht aber heraus: die Anzeige gegen einen VW-Passat-Fahrer wegen Verstößen gegen das Personenbeförderungsgesetz.

Der Mann hatte Gäste des Freischießens nach Hause gefahren. Allerdings wohl gegen Bezahlung und nicht nur Bekannte und Freunde. Der 43-Jährige soll seine Fahrdienste im Bereich des Freischießens gegen Geld regelrecht angeboten haben.

Jetzt macht er Bekanntschaft mit der Gewerbeordnung, dem Personenbeförderungsgesetz und der Abgabenordnung. Denn Steuern hat er wohl auf seine Einnahmen nicht abgeführt und ein Gewerbe hatte er wohl auch nicht angemeldet.

Kronach Freischießen Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Taxi von München bis nach Weitramsdorf: 21-jähriger will Rechnung über 750 Euro prellen In Weitramsdorf bei Coburg wollte am späten Samstagabend ein 21-Jähriger seine Taxirechnung von 750 Euro nicht bezahlen. Der junge Mann war mit einem Taxi von der Münchner Allianz-Arena bis nach Tambach gefahren. Am Ziel sprang er aus dem Wagen und rannte davon, ohne zu zahlen. Die Coburger Polizei hatte ihn schnell ermittelt und bei seinen 23.06.2025 "Fifty-Fifty-Taxi" im Landkreis Bayreuth: ab Juli nur noch für Menschen unter 28 Am Wochenende spätabends und nachts mit dem Taxi nach Hause? Gerade für Menschen auf dem Land ist das sogenannte „Fifty-Fifty-Taxi“ ein wertvoller Service, um beispielsweise nach Feiern oder Abendveranstaltungen heim zu kommen. Im Landkreis Kulmbach gibt es dieses Angebot bereits seit zwei Jahren nicht mehr. Wegen der geringen Nachfrage und des bürokratischen Aufwands sind die 11.05.2025 Teurer Junggesellenabschied: Lichtenfelser lässt sich mit Taxi aus München heimfahren Diesen Junggesellenabschied wird ein junger Mann aus Lichtenfels wohl nicht vergessen. Nach der Feier mit Freunden in München verlor er erst seine Freunde aus den Augen, dann sein Handy und irgendwie konnte er auch mit Hilfe eines Taxifahrers seine Unterkunft in München nicht finden. Schlussendlich ließ sich der Lichtenfelser nach Hause fahren, obwohl ihn der 18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein