Frontal in Auto geprallt: Motorradfahrer gerät bei Weißdorf auf die Gegenfahrbahn

12. Juni 2025 , 06:39 Uhr

Bei Weißdorf im Landkreis Hof ist gestern Abend ein Motorradfahrer frontal in ein Auto geprallt und dabei schwer verletzt worden.
Laut Polizei war der 54-Jährige Mann aus dem Landkreis Hof gegen 20 Uhr in einer Rechtskurve bei Weißdorf mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in die Front eines entgegenkommenden Mazda geprallt. Der Motorradfahrer hat schwere Verletzungen erlitten. Die 33-jährige Fahrerin des Mazda musste wegen eines Schocks in ärztliche Behandlung. Vor Ort waren mehrere Rettungsfahrzeuge, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Die Staatsstraße war zwischen Benk und Weißdorf bis gegen 23 Uhr gesperrt.

Motorradunfall Münchberg Weißdorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Böllerkrach in Münchberg: Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus Schüsse haben am Freitagabend Anwohner in Münchberg aufgeschreckt. Auf dem Pockspark fanden alarmierte Polizisten zwei Jugendliche. Die hatten verbotene Böller dabei. Einer von ihnen hatte außerdem eine Soft-Air-Pistole. Die Polizei beschlagnahmte alles. Verletzt hat sich niemand. Die Jugendlichen bekommen Anzeigen. 28.10.2025 Fahrbahnerneuerung südlich von Münchberg: Vollsperrung bis Mitte Dezember Diese Vollsperrung betrifft viele Münchberger und LKW-Fahrer. Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am kommenden Montag (03.11.) mit der Fahrbahnerneuerung der B289 südlich von Münchberg. Das betrifft die Verbindungsstraße zwischen dem Kreisel nach Straas und dem Kreisel zur Hinteren Höhe. Die Baustelle soll noch in diesem Jahr fertig werden.   Hier ist die Umleitung eingezeichnet:   23.10.2025 Mit Motorsäge in der Münchberger Stadtkirche: Frau sägt Holzkreuz an In der Münchberger Stadtkirche „Peter und Paul“ war es gestern Abend (Mi 22.10.) ungewöhnlich laut. Wie die Polizei mitteilt, hat eine Frau das Holzkreuz mit einer kleinen Motorsäge angesägt. Mitarbeiter der Kirche haben die 55-Jährige angesprochen, bevor die Polizei eintraf und verhinderten dadurch, dass die Frau das Kreuz vollständig durchsägte. Am Sockel des Kreuzes entstand 26.08.2025 Lagerraum in Münchberg in Brand: Kripo Hof ermittelt wegen Brandstiftung Nach einem Brand in Münchberg gestern (Mo 25.08.) ermittelt die Kripo Hof jetzt wegen Brandstiftung. Kurz nach 14 Uhr hatte ein Zeuge Rauchschwaden im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die eingetroffen ist, stand ein Lagerraum in Brand. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf