Verkehrsunfall

Frontalcrash bei Würzburg – Zwei Fahrerinnen schwer verletzt

23. Februar 2026 , 22:03 Uhr

Ein Auto kommt in Reichenberg südlich von Würzburg von der Fahrbahn ab, ein entgegenkommendes Fahrzeug kann nicht mehr ausweichen. Für beide Fahrerinnen hat der Unfall Folgen.

Die Fahrerinnen zweier Autos sind bei einem Frontalzusammenstoß bei Reichenberg (Landkreis Würzburg) schwer verletzt worden. Eine 27-Jährige war am Abend mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 19 in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Die 37-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Autos konnte nicht mehr ausweichen.

Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die 27-Jährige musste zuvor von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Die Unfallursache und der entstandene Sachschaden werden laut Polizei noch ermittelt. Eine Sperrung der B19 in beide Fahrtrichtungen wurde knapp anderthalb Stunden nach dem Unfall wieder aufgehoben.

Quelle: dpa

Bayern Unfälle UNTERFRANKEN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Zwei Autos wollen Lkw überholen - Wagen überschlägt sich Ein Mann will mit seinem Wagen in Unterfranken mehrere Fahrzeuge überholen, als plötzlich auch ein anderes Auto zum Überholen ausschert. Für einen Fahrer endet das Manöver im Krankenhaus. 03.03.2026 Seniorin bei Spaziergang von Zug erfasst und verletzt An der Grenze zu Baden-Württemberg will eine Frau über die Bahngleise gehen, als sich ein Zug nähert - und die Frau erfasst. 02.03.2026 Lastwagen überfährt Mann auf Supermarktparkplatz Ein 77-Jähriger ist auf einem Supermarktparkplatz von einem Lastwagen überfahren worden. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen des tödlichen Unfalls. 18.02.2026 Schwestern sterben bei Unfall – Gutachten zur Ursache ist da Auf einer Straße in Unterfranken prallen zwei Autos frontal ineinander. Zwei Schwestern sterben. Ein Gutachten liefert erstmals Details – aber keine Antwort auf die Frage nach dem Warum.