Frontalzusammenstoß bei Wartenfels Junge Fahrerin verliert Kontrolle über ihr Auto

26. März 2024 , 09:13 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Strecke zwischen Wartenfels und Zettlitz. Eine 21-Jährige  hat nach Zeugenangaben ihre Fahrspur nicht halten können und fuhr mit ihrem Pkw mehrfach in den rechten und linken Straßengraben. Beim Gegenlenken hat sie laut Polizei vollends die Herrschaft über ihren Wagen verloren und ist frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammengeprallt.
Der überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, die beiden Insassen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die 21-jährige Unfallverursacherin war schwer verletzt eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr geborgen, auch sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke zwischen Wartenfels und Zettlitz war wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten gestern Nachmittag für längere Zeit gesperrt.

21-Jährige Frontalzusammenstoß Wartenfels

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 40 Schläge und fehlende Reue: 37-Jähriger nach Prügelattacke zu Haftstrafe verurteilt Nach einer brutalen Prügelattacke in Mitwitz muss ein 37-jähriger Mann ins Gefängnis. Wie die Neue Presse berichtet, hat das Schöffengericht Kronach ihn zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Mann hatte im Oktober 2024 einen Bekannten attackiert. Die beiden hatten vorher gemeinsam Geburtstag gefeiert und Alkohol getrunken. Laut Anklage soll der 37-Jährige mindestens 15.06.2026 Polizei warnt vor falschen Geschenk-Angeboten per Mail: aktueller Fall an Bamberger Gymnasium Die oberfränkische Polizei warnt vor einer Betrugsmasche mit angeblich geschenkten Wertgegenständen. Per E-Mail bieten Betrüger zum Beispiel Klaviere, Geigen, Möbel oder Computer kostenlos an. Wer Interesse zeigt, soll dann plötzlich Transport- oder Lagerkosten bezahlen. Danach bricht der Kontakt meist ab – den versprochenen Gegenstand gibt es gar nicht. Einen aktuellen Fall gibt es in Bamberg. 15.06.2026 Ohne Führerschein und auf Drogen: Raser auf der A9 in der Region gestoppt Gleich mehrere Polizeistreifen waren gestern Abend nötig, um einen Autofahrer auf der A9 zu stoppen. Beamte wollten ihn schon auf Höhe Bayreuth-Süd kontrollieren – der Mann ist aber mit bis zu 230 km/h davongerast. Erst durch eine koordinierte Aktion konnten mehrere Polizeifahrzeuge den Fahrer bei Berg zum Anhalten zwingen, heißt es. Den Beamten ist dann 15.06.2026 Demenz in Bayern: Starker Anstieg bis 2060 erwartet - Nordostbayern besonders betroffen Schon jetzt leben in Bayern knapp 200.000 Menschen mit einer Demenzerkrankung. Bis 2060 wird diese Zahl noch deutlich steigen – auf mehr als 340.000. Das zeigen aktuelle Berechnungen des Wissenschaftlichen Instituts der AOK. Besonders stark betroffen wird demnach Nordostbayern sein. Die AOK vergleicht dabei beispielhaft München und den Landkreis Kronach. In München werden im Jahr