Frontalzusammenstoß beim Überholen: 51-jährige Bayreutherin stirbt nach Unfall im Fichtelgebirge

11. Dezember 2025 , 05:15 Uhr

Beim Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B303 bei Marktredwitz ist gestern eine 51-jährige Frau aus Bayreuth getötet worden. Nach dem Ermittlungsstand der Polizei hatte die Frau mit ihrem BMW einen Lastwagen überholen wollen und dabei ein entgegenkommendes Auto einer 20-Jährigen, ebenfalls einen BMW, übersehen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
Beide Fahrerinnen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Bayreuther Autofahrerin starb wenig später im Krankenhaus. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand soll kritisch sein.
Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Lkw, den die 51-Jährige überholen wollte. Er könnte wichtige Hinweise zum Unfallhergang liefern, heißt es. Ein Sachverständiger wurde damit beauftragt, den Unfall zu untersuchen.

B 303 Marktredwitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Linksabbieger überholen: Pkw und Lkw stoßen auf der B303 zusammen Gerade als ein Lkw auf der B303 heute Morgen nach links nach Hummendorf abbiegen wollte, wollte ein nachfolgender 33-Jähriger mit seinem Pkw überholen. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw in die linken Leitplanken geschleudert. Der 33-jährige Fahrer hatte Glück, er wurde laut Stadtsteinacher Polizei nur leicht verletzt. 27.01.2026 Gegen Mauer geprallt: Junger Autofahrer in Kauernburg schwer verletzt In dem Schneechaos gestern früh in Kulmbach hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 28-Jähriger Autofahrer war in Kauernburg den Áichinger Weg hinunter gefahren und dann ins Rutschen gekommen. Er prallte mit seinem Pkw frontal gegen eine Steinmauer. Der junge Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr befreit 26.01.2026 Dichter Schneefall: die Straßen sind schneebedeckt, auch die Autobahnen Der starke Schneefall bereitet den Autofahrern in ganz Oberfranken heute Morgen massive Probleme. Seit es gestern Abend zu schneien begonnen hat, gab es in Oberfranken 50 wetterbedingte Einsätze, meldet uns die Polizei. Das größte Problem sind heute Morgen hängen gebliebene Lastwagen und Lkw-Unfälle. Nach einem Lkw-Unfall auf der A72 ist der Zubringer zur A9 komplett 06.01.2026 Massive Behinderungen: Unfall mit neun Fahrzeugen auf der A9 bei Pegnitz Auch wenn die Straßen trocken aussehen, können sie glatt sein. Diesen Hinweis gibt die Verkehrspolizei Bayreuth nochmal nach einem Unfall mit neun beteiligten Fahrzeugen am Montag Morgen auf der A9 bei Pegnitz. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und in die Leitplanken geprallt. Beim Ausweichen kollidierte ein nachfolgender Pkw mit einem