Fußball-Toto-Pokal: Münchberg tritt mit Not-Elf an

20. August 2024 , 06:59 Uhr

Fußball-Pokalspiele sind etwas Besonderes und Spieler und Fans freuen sich, wenn der Verein in die nächste Runde einzieht. Beim FC Eintracht Münchberg sieht das aktuell allerdings anders aus: die Bayernliga-Kicker haben Stress mit Liga und Pokal und der Trainer schimpft, es gehe auch im Amateursport nur noch um Kommerz.

Die Münchberger müssen heute in der 2. Runde des Toto-Pokals beim Liga-Konkurrenten SC Eltersdorf antreten. Für die Spieler die inzwischen vierte „englische Woche“, bedeutet vier Wochen mit Spielen am Wochenende UND unter der Woche – das geht auf die Konstitution. Deswegen wollten die beiden Sportvereine die Partie verschieben. Der Fußballverband  lehnt ab, bis morgen muss die Spielrunde abgeschlossen sein. Der Münchberger Trainer Markus Bächer hat kein Verständnis, wollte das Spiel komplett absagen, dann droht  allerdings eine vierstellige Geldstrafe.

Also spielt Münchberg jetzt, allerdings nicht mit der Bayernliga-Mannschaft, die will der Trainier schonen. Er will Urlaubs- und Verletzungsrückkehrer und Spieler aus der Münchberger Kreisliga-Mannschaft aufstellen.

Fußball Münchberg Not-Elf

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Taxi von München bis nach Weitramsdorf: 21-jähriger will Rechnung über 750 Euro prellen In Weitramsdorf bei Coburg wollte am späten Samstagabend ein 21-Jähriger seine Taxirechnung von 750 Euro nicht bezahlen. Der junge Mann war mit einem Taxi von der Münchner Allianz-Arena bis nach Tambach gefahren. Am Ziel sprang er aus dem Wagen und rannte davon, ohne zu zahlen. Die Coburger Polizei hatte ihn schnell ermittelt und bei seinen 30.11.2025 Böllerkrach in Münchberg: Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus Schüsse haben am Freitagabend Anwohner in Münchberg aufgeschreckt. Auf dem Pockspark fanden alarmierte Polizisten zwei Jugendliche. Die hatten verbotene Böller dabei. Einer von ihnen hatte außerdem eine Soft-Air-Pistole. Die Polizei beschlagnahmte alles. Verletzt hat sich niemand. Die Jugendlichen bekommen Anzeigen. 28.10.2025 Fahrbahnerneuerung südlich von Münchberg: Vollsperrung bis Mitte Dezember Diese Vollsperrung betrifft viele Münchberger und LKW-Fahrer. Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am kommenden Montag (03.11.) mit der Fahrbahnerneuerung der B289 südlich von Münchberg. Das betrifft die Verbindungsstraße zwischen dem Kreisel nach Straas und dem Kreisel zur Hinteren Höhe. Die Baustelle soll noch in diesem Jahr fertig werden.   Hier ist die Umleitung eingezeichnet:   23.10.2025 Mit Motorsäge in der Münchberger Stadtkirche: Frau sägt Holzkreuz an In der Münchberger Stadtkirche „Peter und Paul“ war es gestern Abend (Mi 22.10.) ungewöhnlich laut. Wie die Polizei mitteilt, hat eine Frau das Holzkreuz mit einer kleinen Motorsäge angesägt. Mitarbeiter der Kirche haben die 55-Jährige angesprochen, bevor die Polizei eintraf und verhinderten dadurch, dass die Frau das Kreuz vollständig durchsägte. Am Sockel des Kreuzes entstand