Fußball-Toto-Pokal: Münchberg tritt mit Not-Elf an

20. August 2024 , 06:59 Uhr

Fußball-Pokalspiele sind etwas Besonderes und Spieler und Fans freuen sich, wenn der Verein in die nächste Runde einzieht. Beim FC Eintracht Münchberg sieht das aktuell allerdings anders aus: die Bayernliga-Kicker haben Stress mit Liga und Pokal und der Trainer schimpft, es gehe auch im Amateursport nur noch um Kommerz.

Die Münchberger müssen heute in der 2. Runde des Toto-Pokals beim Liga-Konkurrenten SC Eltersdorf antreten. Für die Spieler die inzwischen vierte „englische Woche“, bedeutet vier Wochen mit Spielen am Wochenende UND unter der Woche – das geht auf die Konstitution. Deswegen wollten die beiden Sportvereine die Partie verschieben. Der Fußballverband  lehnt ab, bis morgen muss die Spielrunde abgeschlossen sein. Der Münchberger Trainer Markus Bächer hat kein Verständnis, wollte das Spiel komplett absagen, dann droht  allerdings eine vierstellige Geldstrafe.

Also spielt Münchberg jetzt, allerdings nicht mit der Bayernliga-Mannschaft, die will der Trainier schonen. Er will Urlaubs- und Verletzungsrückkehrer und Spieler aus der Münchberger Kreisliga-Mannschaft aufstellen.

Fußball Münchberg Not-Elf

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Chaos auf Parkplatz in Münchberg: 26-Jähriger rastet völlig aus Ein gestohlener Energydrink – und plötzlich eskaliert die Situation komplett: In Münchberg hat ein 26-Jähriger am Samstagnachmittag  erst zwei Dosen Energydrink aus einem Geschäft gestohlen und danach auf dem Parkplatz lautstark ausländerfeindliche Parolen gebrüllt und einen Mann und dessen Sohn mit Pfefferspray angegriffen. Die beiden mussten mit starken Augenreizungen ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den 07.03.2026 Zu viel CO₂ im Raum: Münchberger Studenten entwickeln Lüftungshilfen In gut gedämmten Räumen erhöhen sich die CO₂-Werte relativ schnell und das hat Auswirklungen auf Konzentration, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Das haben Studenten am Unicampus in Münchberg jetzt mit Daten und Fakten belegt. Die Luftqualität in Seminarräumen und Büros haben sie mit speziellen Umweltsensoren eines britischen Startup-Unternehmens gemessen. RP-Reporterin  Lisa Grießhammer  Korri Raumluft Da gings um 10.02.2026 BackTex statt Backfolie: Hochschule Hof und Bäcker arbeiten an Technologietransfer Das Projekt „BakeTex“ am Campus Münchberg ist mit dem Seifriz-Transferpreis 2026 ausgezeichnet worden. Die Hochschule Hof gratuliert dem Fraunhofer-Anwendungszentrum für Textile Faserkeramiken und den Projektpartnern. Dabei geht es um erfolgreiche Zusammenarbeit von Handwerk und Wissenschaft. Die Hochschule hat mit Fickenschers Backhaus und der Wilhelm Zuleeg GmbH „BakeTex“ entwickelt. Das ist eine nachhaltige Alternative zu beschichteten 01.01.2026 Rätsel gelöst: Münchberger Schwan schwimmt auf der Saale Das Rätsel um den verschwundenen Schwan vom Dorfteich in Weißdorf bei Münchberg ist gelöst. Die Dame, die den Schwan und seine Partnerin auf dem Dorfweiher seit acht Jahren betreut, hat ihn entdeckt. Er schwamm fröhlich auf der nahen Saale – teilt die Polizei in Münchberg mit. Rätselhaft bleibt allerdings, wie der Schwan dahin gekommen ist.