Gartenhaus abgebrannt: 60.000 Euro Schaden in Mitwitz, Landkreis Kronach

07. August 2023 , 05:49 Uhr

In Mitwítz im Landkreis Kronach ist am Sonntag Morgen ein Gartenhaus abgebrannt. Der Notruf ist früh um 4 Uhr 30 bei den Rettungskräften eingegangen. Die Feuerwehr hat ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Wohnhaus verhindern können.

Das Gartenhaus wurde wohl als Wellnessbereich genutzt, in dem sich unter anderem ein Saunaofen befand. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, allerdings sind über 60.000 Euro Schaden entstanden.
Die Kriminalpolizei ermittelt zur noch unklaren Ursache des Brandes.

Feuer Gartenhaus Mitwitz

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Brand in Gattendorf: Lagerhalle einer Recyclingfirma in Flammen Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Hof gestern in Gattendorf bei einer Recyclingfirma. In einer Lagerhalle für Papier war ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Die Flammen sorgten bald für ein Inferno, das gesamte Gebäude stand lichterloh in Flammen. Weil auf dem Gelände sämtlicher Abfall gelagert war, entwickelte sich schnell eine schwarze Rauchwolke. 26.11.2025 Feuer in Kuhstall: Einige Kälber in Effelter, Landkreis Kronach getötet In Effelter, einem Ortsteil von Wilhelmsthal im Landkreis Kronach hat es  heute in den frühen Morgenstunden in einem Kuhstall gebrannt. Laut Polizei ist das Feuer gegen 3 Uhr gemeldet worden. Mehrere Kälberboxen unter einem Stallvordach waren in Brand geraten und die Flammen breiteten sich auf den Kuhstall aus. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und 24.10.2025 Oberfranken leuchtet in Mitwitz: Zehn Tage besonderes Ambiente Heute Abend wird „Oberfranken leuchtet in Mitwitz“ feierlich eröffnet. Oberfranken leuchtet veranstalten Oberfranken Offensiv und die Hochschule Coburg seit 20 Jahren gemeinsam. Frank Ebert von Oberfranken Offensiv: Wir führen diese Events ja auch durch, um die Ortskerne zu beleben. Also Oberfranken Leuchtet ist viel mehr als nur ein bisschen alles gekonnt mit Licht in Szene 10.10.2025 Version 2: Feuer in Rechenzentrum im Landkreis Bamberg Rauchschwaden über dem Gewerbegebiet Hallstadt bei Bamberg gestern Abend. In einem Rechenzentrum war ein Feuer ausgebrochen. Auslöser war nach ersten Erkenntnissen eine USV-Anlage – sie sorgt bei Stromausfällen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Die Anlage soll erst wenige Stunden zuvor gewartet worden sein. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, dichter Rauch erschwerte den Einsatz.