Die Coburger Verkehrspolizei sucht Zeugen oder gefährdete Verkehrsteilnehmer von einer Trunkenheitsfahrt am Samstagabend. Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels war auf der B4, der B289 und der A73 unterwegs. Zeugen hatten beobachtet, wie der offenbar betrunkene Mann am Coburger Güterbahnhof in sein Auto eingestiegen und mit hoher Geschwindigkeit weggefahren ist. Laut Polizei war der 36-Jährige teilweise in Schlangenlinien über die ganze Fahrbahn unterwegs. Auf der Autobahn hat die Verkehrspolizei versucht, den Mann zu stoppen. Er hat Gas gegeben und ist durch den Baustellenbereich gerast. An der Anschlussstelle Bad Staffelstein hat die Polizei den Mann erwischt. Er soll deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden haben, heißt es. Wer zu dieser Fahrt Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei melden.