Gefahr Kreuzung: Mehrere Unfälle in Helmbrechts

24. Februar 2025 , 18:51 Uhr

In Helmbrechts hat es amMittag (Mo 24.02.) in der Frankenstraße gekracht. Eine ältere Autofahrerin kam dabei nach links von der Fahrspur ab und krachte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dadurch klemmte sich die Frau ihre Beine im Fußraum ein. Die Feuerwehr musste sie befreien. Drei Frauen kamen anschließend in ein Krankenhaus. Die Straße war etwa zwei Stunden gesperrt.
Bereits gestern (So) hat es einen heftigen Unfall an einer Kreuzung gegeben. Dort übersah ein Autofahrer einen von rechts kommenden Wagen. Dadurch stießen beide zusammen. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt. Wegen der Unfälle haben die Polizei und die Stadt die Kreuzung besonders im Fokus. Sie weisen nochmal auf die Regel „Rechts vor links“ und das Tempolimit von 30 hin.

Helmbrechts Kreuzung

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Mit Baby im Auto: Wilde Verfolgungsjagd im Frankenwald Eine wilde Verfolgungsjagd durch den Frankenwald hat sich ein 19-Jähriger am Sonntagabend mit der Polizei geliefert. Am Autohof in Münchberg gab der 19-Jährige Gas, als er kontrolliert werden sollte, dann ging es mit 170 km/h nach Helmbrechts, teils durch enge Straßen und letztendlich durch zwei Gärten, einen Graben und ein Feld.  Zwei polizeisperren hat der 31.12.2025 Besondere Tradition: Bürgermeister treffen sich mit Schornsteinfegern In Münchberg und Helmbrechts gibt es zum Jahreswechsel eine besondere Tradition. Dort treffen sich Bürgermeister und Kaminkehrer, um auf das neue Jahr anzustoßen und gute Wünsche auszutauschen. Das Treffen fand in diesem Jahr in Helmbrechts statt. Und zwar an einem besonderen Ort auf der Baustelle der Baumhaus Lodges am Kirchberg in Helmbrechts. Dort entstehen insgesamt 03.02.2026 Oberfränkische Polizei warnt vor "Zombie-Liquids": neun Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft Die oberfränkische Polizei warnt vor Liquids mit synthetischen Drogen. In der Region tauchen vermehrt sogenannte „Baller-“ oder „Zombie-Liquids“ auf, die vor allem bei Jugendlichen im Umlauf sind. Die bunten, meist ungekennzeichneten Flüssigkeiten enthalten oft synthetische Cannabinoide. Sie werden in E-Zigaretten oder Vapes konsumiert, können aber Halluzinationen, Krampfanfälle oder Psychosen auslösen – und im schlimmsten Fall 03.02.2026 Kaufhof in Coburg: Eine Entscheidung noch in diesem Monat? In der Debatte um die ehemalige Kaufhof-Immobilie in Coburg zeichnet sich eine neue Entwicklung ab. Der Stadtrat will sich noch im Februar intensiv mit der Zukunft des Gebäudes befassen. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig hat angekündigt, dass dazu weitreichende Beschlüsse vorbereitet werden. Details sollen im nicht öffentlichen Teil der Sitzung beraten werden. Das Gebäude in der Mohrenstraße