Gegen Hauswand gefahren: 40-Jähriger verursacht beträchtlichen Sachschaden

04. Mai 2025 , 21:02 Uhr

In Klosterlangheim, im Landkreis Lichtenfels ist am Sonntag früh ein 40-Jähriger mit seinem Auto betrunken gegen eine Hauswand gefahren. Der Mann war mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut deutlich betrunken und wurde bei dem Aufprall an die Hauswand verletzt.
Die Kollision war so heftig, dass auf mehreren Metern massive Steine aus dem Mauerwerk des denkmalgeschützten Gebäudes gerissen wurden Insgesamt wird der Schaden auf rund 115.000 Euro geschätzt.

Auto Hauswand Klosterlangheim

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Wenig künstlerisch: Polizei sucht Zeugen zu Graffiti in Himmelkron Ein Graffiti an der Hauswand ist schnell gesprüht, aber für den Besitzer meistens ganz schön ärgerlich. Wie das an der ehemaligen Raiffeisenbank in der Markgrafenstraße in Himmelkron. Da hat ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag mit schwarzer Farbe den Schriftzug „2.6 Orson“ aufgesprüht. Die Stadtsteinacher Polizei bittet jetzt um Hinweise auf den Täter. Der 31.10.2025 Auto unter Baum: Starker Wind bringt 15.000 Euro Schaden in Steinbach am Wald Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach am Wald musste gestern früh ausrücken um ein Auto unter einem Baum zu befreien. Der starke Wind gestern früh hatte einen Baum zu Fall gebracht. Unglücklicherweise landete der genau auf einem geparkten VW ID.3. Das Elektroauto trug diverse Dellen und Kratzer davon, die mit gut 15000 Euro Sachschaden zu Buche schlagen. 29.10.2025 Auto stürzt in den Weißen Main: Großeinsatz bei Bad Berneck In der Nähe von Bad Berneck, bei Escherlich, ist gestern Nachmittag ein Auto von der B303 abgekommen und in den Weißen Main gestürzt. Die Ursache ist unklar. Die drei Insassen konnten sich allein befreien und die Böschung hinauf zur Straße klettern. Zwei von ihnen wurden laut BRK mittelschwer verletzt, vor Ort versorgt und ins Krankenhaus 06.10.2025 Stundenlang hilflos in Unfallauto: 87-Jähriger bei Grafengehaig verunglückt Bei Grafengehaig hat ein aufmerksamer Autofahrer am Samstagnachmittag einem Unfallopfer vermutlich das Leben gerettet. Laut Stadtsteinacher Polizei hatte der 56-Jährige bei Grafengehaig in der Nähe des Guttenberger Hammers am rechten Fahrbahnrand einen verunglückten Pkw entdeckt. Drin saß ein 87-jähriger Mann, der schon unterkühlt war. Der Notarzt brachte den Bayreuther ins Krankenhaus. Laut Polizei war der