Geisterfahrer auf der A9 gestellt: kein Unfall und keine Verletzten durch Irrfahrt

07. Mai 2024 , 16:27 Uhr

Die Polizei konnte am Dienstagmittag auf der A9 an der Anschlussstelle Bindlacher Berg einen Geisterfahrer stellen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann bei Bayreuth-Nord auf die Fahrbahn Richtung Nürnberg in die falsche Richtung aufgefahren. Auf der Irrfahrt der 69-Jährige zum Glück keinen Unfall gebaut und es gibt somit keine Verletzten. Einige Autofahrer mussten aber abbremsen und dem Mann ausweichen.

Der 69-Jährige Geisterfahrer aus Speichersdorf war unverletzt, sein Auto war an der linken Front aber massiv beschädigt. Wegen des Gesundheitszustandes des Mannes hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem wurde dem Mann der Führerschein abgenommen.

Sollten noch weitere Verkehrsteilnehmer durch den Geisterfahrer genötigt oder gar geschädigt worden sein werden diese gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.

 

A9 Bindlach Geisterfahrer VPI

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2025 Raser auf der A9: Wem ist ein weißer VW-Kombi aufgefallen? Die Verkehrspolizei Bayreuth sucht Zeugen, denen am Samstagmittag auf der A9 von Trockau bis Münchberg in Fahrtrichtung Norden ein weißer Münchner VW-Kombi aufgefallen ist. Eine Polizeistreife hat den Raser nach einigen Mühen gestoppt. Er war sehr riskant gefahren und andere Verkehrsteilnehmer hatten seine gefährliche Raserei gemeldet. Dem 30-jährigen Fahrer aus Weilheim droht ein Fahrverbot und 28.06.2025 A9 bei Bindlach: Paketzusteller folgt Polizei durch Rettungsgasse Ein Verhalten, das nicht an Dreistigkeit zu überbieten war. Das schreibt die Verkehrspolizei zu einem Vorfall auf der A9 bei Bindlach gestern Mittag (Fr). Eine Polizeistreife war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Unfall am Dreieck Bayreuth/Kulmbach. Deswegen hatte sich auch schon ein Stau auf der A9 in der Baustelle gebildet. Der 30.11.2025 Sperre bei Bayreuth Nord: Am Montag Abend kann man nicht von der A9 abfahren Die Arbeiten an der Hochbrücke in Bayreuth gehen wieder ein Stückchen weiter. Am Montag (1.12.) wird die Ausfahrt an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin zwischen 20 Uhr und ca. 1 Uhr nachts voll gesperrt werden. Wer dort normalerweise rausfährt, sollte schon bei Bayreuth Süd oder dann eben am Bindlacher Berg von der A9 Richtung 26.11.2025 Schwerer Unfall auf der A9: Kleintransporter kracht in Lkw Auf der A9 bei Münchberg hat es heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein polnischer Kleintransporter war in Fahrtrichtung Süden aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Der Transporter krachte dann in die Außenschutzplanke und wurde auf der Beifahrerseite vollkommen demoliert. Die beiden Insassen wurde schwer verletzt, womöglich weil die Airbags im Fahrzeug nicht