Geisterfahrer-Unfall bei Untersiemau: junge Fahrerin getötet, ihre Schwester und ein 64-Jähriger verletzt

05. Februar 2025 , 05:20 Uhr

Bei einem Geisterfahrer-Unfall auf der B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg ist gestern Abend eine 18-jährige Pkw-Fahrerin getötet worden, ihre 21-jährige Schwester auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die beiden jungen Frauen gegen 18 Uhr auf der B4 in falscher Richtung unterwegs. Der Wagen der beiden Coburgerinnen prallte mit dem Mercedes eines 64-jährigen Mannes aus Nürnberg zusammen. Der Mercedesfahrer wurde ebenfalls verletzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk (THW), war im Einsatz. Eine Polizeidrohne unterstützte die Unfallaufnahme. Die B4 war von Fahrzeugtrümmern übersät.

b 4 Coburg Geiserfahrerin Geisterfahreein Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Gegen Mauer geprallt: Junger Autofahrer in Kauernburg schwer verletzt In dem Schneechaos gestern früh in Kulmbach hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 28-Jähriger Autofahrer war in Kauernburg den Áichinger Weg hinunter gefahren und dann ins Rutschen gekommen. Er prallte mit seinem Pkw frontal gegen eine Steinmauer. Der junge Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr befreit 26.01.2026 Dichter Schneefall: die Straßen sind schneebedeckt, auch die Autobahnen Der starke Schneefall bereitet den Autofahrern in ganz Oberfranken heute Morgen massive Probleme. Seit es gestern Abend zu schneien begonnen hat, gab es in Oberfranken 50 wetterbedingte Einsätze, meldet uns die Polizei. Das größte Problem sind heute Morgen hängen gebliebene Lastwagen und Lkw-Unfälle. Nach einem Lkw-Unfall auf der A72 ist der Zubringer zur A9 komplett 08.01.2026 Wenig Lebensmittel: Angespannte Lage bei der Coburger Tafel Die Situation bei der Coburger Tafel bleibt angespannt. Sie ist nach eigenen Angaben dauerhaft voll ausgelastet und hat aktuell einen Aufnahmestopp. in Grund ist, dass es zu wenig Lebensmittel für all die Menschen gibt, die die Tafel versorgen will. Die Coburger Tafel ist fast vollständig auf Spenden angewiesen – auf Lebensmittel, Geld und ehrenamtliche Unterstützung. 06.01.2026 Massive Behinderungen: Unfall mit neun Fahrzeugen auf der A9 bei Pegnitz Auch wenn die Straßen trocken aussehen, können sie glatt sein. Diesen Hinweis gibt die Verkehrspolizei Bayreuth nochmal nach einem Unfall mit neun beteiligten Fahrzeugen am Montag Morgen auf der A9 bei Pegnitz. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und in die Leitplanken geprallt. Beim Ausweichen kollidierte ein nachfolgender Pkw mit einem