Kriminalität

Geköpftes Reh gefunden

06. Januar 2026 , 12:52 Uhr

Eine Spaziergängerin in der Oberpfalz findet den Kadaver eines brutal zugerichteten Rehs. Die Hintergründe sind noch unklar.

Eine Spaziergängerin hat in der Oberpfalz ein geköpftes Reh entdeckt. Der Kopf des Tieres sei nicht gefunden worden, teilte die Polizei mit. Dem Reh sei überdies ein Vorderlauf abgeschnitten worden. Die Spaziergängerin habe nach dem Fund bei Wenzenbach (Landkreis Regensburg) den für das Revier zuständigen Jäger und der wiederum die Polizei informiert.

Ob ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet wird, war einem Polizeisprecher zufolge offen. Das Reh habe jedenfalls keine Schussverletzung aufgewiesen, die auf eine waidgerechte Jagd deuten würde.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERPFALZ Tier

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Abgetrennter Rehkopf in der Oberpfalz – Polizei ermittelt Es gab bereits zwei ähnliche Fälle in der Region. Wer steckt hinter den abgetrennten Rehköpfen an der Schwarzen Laber? 28.01.2026 Männer stehlen Fahrzeug bei Überfall auf Autobahnparkplatz Auf einem Parkplatz an der A6 wird ein Mann während seiner Rast von zwei Unbekannten bedroht. Sie nehmen ihm Wertgegenstände weg, stehlen sein Auto und flüchten. Die Polizei sucht nach den Männern. 28.01.2026 Zahl getöteter Greifvögel in Bayern angestiegen Immer wieder werden in Bayern Greifvögel vergiftet – oft mit verbotenen Nervengiften wie Carbofuran. Die Mittel sind auch für Haustiere und Menschen gefährlich. 28.01.2026 Prozess gegen Mitarbeiter im Tierschutzskandal eingestellt Überraschende Wendung im Verfahren vor dem Landgericht Memmingen: Nun müssen sich nur noch die beschuldigten Bauern vor der Kammer verantworten, weil sie ihre Rinder leiden gelassen haben sollen.