Geldautomaten in Scheßlitz gesprengt: Polizei fahndet nach drei Tätern und einem Golf

27. Juni 2023 , 05:13 Uhr

In Scheßlitz im Landkreis Bamberg haben Unbekannte heute Morgen den Geldautomaten einer Bank gesprengt. Die Fahndung der Polizei läuft. Kurz nach 3 Uhr haben Anwohner in der Straße „Anger“ in Scheßlitz einen lauten Knall gehört. Drei Personen sollen in einem dunklen Golf geflüchtet sein. Ob und wieviel Bargeld sie erbeutet haben, steht noch nicht fest. Wer heute frühmorgens in Scheßlitz oder der näheren Umgebung Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Geldautomaten gesprengt Scheßlitz

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Medizinischer Notfall am Steuer: Auffahrunfälle auf der A70 bei Scheßlitz Ein medizinischer Notfall hat heute Morgen auf der A70 bei Scheßlitz mehrere Auffahrunfälle verursacht. Ein 49-jähriger Mann war während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammengesackt. Sein Auto kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Ersthelfer starteten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Der 49-jährgige Autofahrer wurde 23.06.2026 Zu spät gebremst und Vorfahrt missachtet: zwei Unfälle in Kulmbach gestern Nachmittag Gestern Nachmittag (Mo) kam es zu zwei Unfällen in Kulmbach. Um kurz nach halb sechs ist eine 38-jährige Autofahrerin einer 49-Jährigen auf der B85 aufgefahren. Die beiden Frauen waren von der B289 kommend in Richtung Am Kreuzstein unterwegs. Die 49-Jährige hielt an der roten Ampel, was die 38-Jährige zu spät bemerkte. Ein Abschleppdienst musste den 23.06.2026 40 Jahre Frauenhaus Bayreuth: wir können die Arbeit dort unterstützen Das Frauenhaus in Bayreuth gibt es mittlerweile seit genau 40 Jahren. Seit dem 23. Juni 1986 finden Frauen und deren Kinder dort Zuflucht vor Gewalt aller Art. Im Bayreuther Frauenhaus gibt es Platz für zehn Frauen und 16 Kinder. Es ist auch für Frauen und Kinder aus dem Landkreis Kulmbach zuständig. In den zurückliegenden vier 23.06.2026 Dealer vom Sonnenplatz: Prozessauftakt am Landgericht Hof Sie haben für Verunsicherung an den Schulen der Region gesorgt: Jugendliche, die am Hofer Sonnenplatz mit sogenannten Baller-Liquids gedealt haben. Die Flüssigkeiten sind für E-Zigaretten, enthalten aber im Gegensatz zu herkömmlichen Substanzen gefährliche Cannabinoide, die Herzrasen und Panikattacken verursachen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen können. Am Landgericht Hof hat nun der Prozess