Geplanter Waldkindergarten in Kulmbach: Heute Vormittag Infotag in der Mini-Kita Pusteblume

18. März 2023 , 08:43 Uhr
Am Flugplatz in Kulmbach will Nicole Müller einen Waldkindergarten bauen. Bisher betreibt die Fachkraft für Erziehungswesen eine Mini-Kita in Kulmbach. Heute Vormittag (Sa) will sie aber schonmal über ihre Pläne informieren, sagt sie gegenüber Radio Plassenburg. Dabei wird es auch um eine weitere Kita gehen, die Nicole Müller in der Karlsbader Straße bauen will.
Von 10 bis 13 Uhr können alle die wollen, zur Mini-Kita Pusteblume am Gartenfeld 13 in Kulmbach kommen und sich informieren. Bis die Pläne von Nicole Müller aber in die Tat umgesetzt werden können, fehlen noch einige rechtliche Schritte. Einer wird voraussichtlich am Mittwoch gemacht. Dann geht es im Kulmbacher Stadtrat um den geplanten Waldkindergarten. Genauer gesagt um die Bedarfsanerkennung für 40 Kindergartenplätze.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sich für andere einsetzen: Neues Kulmbacher Netzwerk für Frauen im Ehrenamt Für ehrenamtlich engagierte Frauen im Kulmbacher Land soll es ein eigenes Netzwerk geben. Der so genannte Fella-Circle wird am 13. Mai aus der Taufe gehoben. Initiatorin ist die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Kulmbach, Heike Söllner, zusammen mit dem Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement. Das Frauennetzwerk Ehrenamt soll insgesamt sieben Monate laufen, geplant sind vor allem Online-Treffen. Bis kommenden 29.04.2024 Bergwacht probt den Ernstfall: Große Bergeübung an der neuen Ochsenkopf-Seilbahn Die Bergwacht im Fichtelgebirge hat am Wochenende den Ernstfall geprobt. Rund 50 Bergretter haben die Evakuierung der Ochsenkopf-Seilbahn nachgestellt. Über 300 Freiwillige hatten sich für diese Übung gemeldet und aus der neuen Kabinenbahn am Ochsenkopf retten lassen. Christopher Häfner von der Bergwacht in Bischofsgrün: Wir sind auf den Ernstfall sehr gut vorbereitet. Wir haben schon 29.04.2024 Motorradsternfahrt in Kulmbach: Schönes friedliches Frühlingswochenende mit 30.000 Besuchern Mehr als 30.000 Besucher haben am Wochenende in Kulmbach ein starkes Signal für mehr Achtsamkeit, Umsicht und Sicherheit im Straßenverkehr gesetzt. Bei frühlingshaften Temperaturen war die 21. Kulmbacher Motorradsternfahrt ein gelungener Auftakt in die neue Saison und ein wichtiger Beitrag zur Verkehrsprävention, heißt es in einem Fazit des Polizeipräsidiums Oberfranken. Die Veranstalter eines der größten Biker-Treffens in Süddeutschland – das 29.04.2024 Nach Brand in Lanzenreuth: Zeugenaufruf der Polizei Nach dem Brand am Freitag Nachmittag in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Lanzenreuth sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 15 Uhr 15 nachmittags war der Brand gemeldet worden. Zahleiche Zeugen hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt. Die Feuerwehr war mit 200 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Der