Geschlossen: Ab sofort keine Toiletten mehr am Bayreuther Hauptbahnhof

27. November 2023 , 05:46 Uhr

Die Toiletten am Bahnhof sind nicht nur in Kulmbach, sondern auch in Bayreuth ein Aufreger-Thema. Das Problem ist das gleiche. Wegen Randale sind die Toiletten oft beschädigt. Die am Bahnhof in Kulmbach sollen jetzt repariert werden, die Kosten trägt wohl die Stadt.
In Bayreuth hat man die Nase voll vom Vandalismus und schließt das Bahnhofsklo jetzt komplett. Nur die Behindertentoilette soll erhalten bleiben. Die Bahn sieht sich nicht in der Pflicht, die Stadt Bayreuth auch nicht, da geht es um die Kosten. Das Nachsehen haben Reisende, die in Bayreuth jetzt an die nächste öffentliche Toilette drei Straßen weiter verwiesen werden –  dort stehen Dixi-Klos.

 

Bahnhof Dixi Toiletten

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Machete und Hammer dabei: Lichtenfels nimmt amtsbekannten Mann fest Ein Mann mit einer Machete und einem Hammer hat am Samstag  Abend am Bahnhof in Lichtenfels für einiges Aufsehen gesorgt.  Ein Passant hatte die Polizei alarmiert, weil er von dem Mann bedroht worden sei.  Eine Polizeistreife hat den amtsbekannten Mann kurze Zeit später vor seiner Wohnung angetroffen. Er war alkoholisiert und wurde sofort festgenommen, auch 10.10.2025 Tempo beim barrierefreien Bahnhofsumbau: Kulmbach bekommt Unterstützung von Verkehrsminister Bernreiter Zwei kleine Wörtchen haben in Sachen barrierefreier Umbau des Bahnhofs in Kulmbach zuletzt für heftige Diskussionen und Vorwürfe gesorgt. Nämlich, dass der Kulmbacher Bahnhof nicht bis 2028 barrierefrei umgebaut wird, sondern erst ab. Die Stadt wartet seit Jahren auf diesen Umbau, insofern ist der Umstand, dass man jetzt nochmal ein paar Jahre mehr warten muss, 11.09.2025 Nicht so schnell wie gedacht: Barrierefreier Bahnhof in Kulmbach kommt ab, nicht bis 2028 Der Kulmbacher Bahnhof wird nicht BIS 2028 barrierefrei sondern AB 2028. Die Ankündigung von Oberbürgermeister Lehmann in der Haushaltssitzung des Stadtrats letztes Jahr beruht auf einer Missinterpretation, hat die Stadt der Bayerischen Rundschau bestätigt. Hintergrund ist, dass Kulmbach damals darüber beraten hatte, sich schon mal an Planungskosten zu beteiligen, damit der Bahnhof schneller in ein 19.08.2025 Oberleitungen am Kronacher Bahnhof bei Verladearbeiten beschädigt: stundenlange Verspätung von mehreren Zügen Die Oberleitung am Kronacher Bahnhof wurde gestern Abend (Mo 18.08) beschädigt. Wie die Bundespolizei Würzburg mitteilt, hat ein Arbeiter bei Holzverladearbeiten am Kronacher Bahnhof einen Spannungsüberschlag ausgelöst. Mit seinem Kran kam er der Oberleitung zu nahe, sodass es zu einem Kurzschluss kam. Die Gleise eins bis sieben waren deshalb zeitweise ohne Strom. Innerhalb einer guten