Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken: Kaufmännische Chefin Katja Bittner geht

19. März 2024 , 07:53 Uhr
Der Bezirk Oberfranken betreibt einige Gesundheitseinrichtungenhier bei uns in der Region. Mehrere Bezirkskliniken für verschiedene Fachbereiche, auch eine Jugendpsychiatrie und Pflegeheime. Sie alle sind in einem Kommunalunternehmen gebündelt. Das hat in den vergangenen neun Jahren
Katja Bittner geleitet. Ende Juni hört sie aus persönlichen Gründen auf, teilt der Bezirk nun mit. Sie war als kaufmännische Chefin des Kommunalunternehmens für etwa 2.000 Mitarbeiter verantwortlich.
Übergangsweise übernimmt Eva Gill, die derzeit das Bezirksklinikum Obermain leitet. Zur endgültigen Nachfolgeregelung gibt es vom Bezirk noch keine Informationen.
Bezirkstagspräsident Henry Schramm betont aber, dass das Bauprogramm für die Kliniken und Einrichtungen des Bezirks unvermindert weiter läuft.
Bezirk Bittner Chefin Kliniken OBERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Sozialausschuss des Bezirks Oberfranken: wichtige Projekte werden weiter gefördert Der Sozialausschuss des Bezirks Oberfranken hat jetzt in Bayreuth über zentrale Themen der Versorgung für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen beraten. Ziel: Angebote sichern, um teure Folgekosten zu vermeiden. So wird zum Beispiel der Kreativladen „Rote Katze“ für Menschen mit psychischen Erkrankungen weiter gefördert – mit jährlich rund 54.000 Euro. Außerdem prüft der Bezirk 12.10.2025 Oberfränkisches Wort des Jahres 2025: "Rowern" folgt auf "Schnerbfl" Das Oberfränkische Wort des Jahres 2025 ist „Rowern“. Auf Hochdeutsch ist das die Schubkarre. Der oberfränkische Bezirkstagspräsident Henry Schramm und der Wirsberger Sternekoch Alexander Herrmann haben heute Mittag (So) die Wahl der Jury präsentiert. Für Henry Schramm ist es ein Wort aus seinem Alltag: Zu Hause bei uns, ich kann mich dran erinnern, hol doch 06.10.2025 Informationsfahrt zum Bezirkstag: Grünen-Politikerin will über Arbeit und Arbeitswelse des Bezirks informieren Die Kulmbacher Grünen Stadt- und Bezirksrätin Dagmar Keis-Lechner will Interessierten Bürgern die Arbeitsweise im Bezirk Oberfranken näher bringen. Für Mittwoch (8.10.) hat sie eine Tagesfahrt zum Bezirk und seinen Einrichtungen organisiert. Bieten will die Bezirksrätin den über 70 Teilnehmern fundierte Einblicke in die politischen Strukturen und Entscheidungsprozesse im Bezirkstag. Dabei geht es auch zu mehreren 18.08.2025 Krisendienst Oberfranken: vor allem jüngere Menschen nehmen Hilfe in Anspruch Vor allem Menschen mit psychischen Problemen rufen den Krisendienst Oberfranken an. Im vergangenen Jahr waren es so viele, wie noch nie. Über 9.000 Anrufe und damit fast 2.000 mehr als im Jahr davor sind bei dem Dienst des Bezirks Oberfranken eingegangen. Dazu waren die mobilen Einsatzteams auf über 200 Kriseninterventionen. Sie haben sich also mit