Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken: Kaufmännische Chefin Katja Bittner geht

19. März 2024 , 07:53 Uhr
Der Bezirk Oberfranken betreibt einige Gesundheitseinrichtungenhier bei uns in der Region. Mehrere Bezirkskliniken für verschiedene Fachbereiche, auch eine Jugendpsychiatrie und Pflegeheime. Sie alle sind in einem Kommunalunternehmen gebündelt. Das hat in den vergangenen neun Jahren
Katja Bittner geleitet. Ende Juni hört sie aus persönlichen Gründen auf, teilt der Bezirk nun mit. Sie war als kaufmännische Chefin des Kommunalunternehmens für etwa 2.000 Mitarbeiter verantwortlich.
Übergangsweise übernimmt Eva Gill, die derzeit das Bezirksklinikum Obermain leitet. Zur endgültigen Nachfolgeregelung gibt es vom Bezirk noch keine Informationen.
Bezirkstagspräsident Henry Schramm betont aber, dass das Bauprogramm für die Kliniken und Einrichtungen des Bezirks unvermindert weiter läuft.
Bezirk Bittner Chefin Kliniken OBERFRANKEN
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Hilfe bei der Umsetzung des Energiekonzepts: Bezirk wird Mitglied der Energieagentur Oberfranken Der Bezirk Oberfranken will seine Liegenschaften und Gesundheitseinrichtungen energietechnisch optimieren. In der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses wurde deutlich, dass man auf Kooperationen und fachlichen Austausch angewiesen sei. Der Ausschuss hat sich aus diesem Grund dafür ausgesprochen, dass der Bezirk Mitglied bei der Energieagentur Oberfranken werden soll. Dadurch erhofft man sich, die Potenziale bei der Energieeinsparung 17.04.2024 Nach der Grundsteinlegung: Arbeiten am Bezirksklinikum Obermain schreiten voran Nach der erfolgreichen Grundsteinlegung für den 1. Bauabschnitt des Neubaus des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg in der vergangenen Woche schreiten die Arbeiten voran. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bezirksausschuss Bezirkstagspräsident Henry Schramm dazu ermächtigt, weitere Vergaben zu entscheiden. Nach Abschluss des Erdaushubs beginnen in Kutzenberg nun für etwa ein Jahr die Rohbauarbeiten, nach und 22.03.2024 Bachsafari beim Bezirk Oberfranken: Kinder und Jugendliche für unsere Fließgewässer interessieren Zum Welttag des Wassers macht der Bezirk Oberfranken heute auf sein Projekt Bachsafari aufmerksam. Mit dem Projekt will der Bezirk Kinder und Jugendliche für die heimische Unterwasserwelt begeistern. Diese Bachsafari können Kindergärten und Schulen, aber auch kommunale Ferienprogramme nutzten. Der Bezirk hat dafür in der Lehranstalt für Fischerei in Aufseß in der Fränkischen Schweiz vor 13 Jahren eine 20.02.2024 Nachfolger des "Meichela" gesucht: ab sofort Vorschläge für das Oberfränkische Wort des Jahres einreichen Gesucht wird der Nachfolger des „Meichela.“ Der fränkische Begriff für ein Kopftuch hatte vergangenes Jahr das Rennen zum Oberfränkischen Wort des Jahres gemacht. Zum Tag der Muttersprache am Mittwoch startet der Bezirk offiziell seine Suche nach dem inzwischen zehnten Oberfränkischen Wort des Jahres. Wir suchen nach bekannten Wörtern, aber auch nach Neuschöpfungen, die das Gemeinte