Gewaltverbrechen Lichtenfels: Polizei sucht weitere Zeugen in dem Fall

22. März 2023 , 16:07 Uhr

Im Fall des Gewaltverbrechens in Lichtenfels am Freitag den 10. März, sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Heute(Mi) hat die Kripo Coburg mitgeteilt, dass sie speziell nach einem Mann suchen, der zwischen 20 und 40 Jahre alt gewesen sein soll und vermutlich ein gebräuntes Gesicht hatte. Zudem wird nach einem Kunden gesucht, der unter den Namen Bayer (phonetisch) für Samstag einen Blumenstock zur Abholung hat zurückstellen lassen.

Die Polizei bittet die Personen darum, sich zu melden. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass es sich bei den beiden um den oder die möglichen Täter handelt.

Am Freitag den 10. März wurde eine 50-jährige Verkäuferin in einem Blumenladen in Lichtenfels tot aufgefunden. Seitdem wurde eine Sonderkommission eingerichtet, die in alle Richtungen ermittelt.

 

Für weitere Hinweise wird das Hinweistelefon der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-1414 rund um die Uhr betreut. Zudem bittet die Polizei, sachdienliche Hinweise sowie Bild- oder Videomaterial, das möglicherweise zur Aufklärung der Tat dienen könnte, an folgende E-Mail-Adresse zu senden: soko-blume@polizei.bayern.de (Groß- oder Kleinschreibung sind unerheblich).

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unfallserie im Landkreis Kronach: hoher Sachschaden aber nur zwei Leichtverletzte Im Landkreis Kronach hat es gestern eine regelrechte Unfallserie gegeben. So beschreibt die Polizei Kronach die gestrigen insgesamt sieben Unfälle. Auffällig war, dass vier davon womöglich beim Ausparken beziehungsweise Rangieren passiert sind. Positiv war, dass es nur bei einem der Unfälle zwei Leichtverletzte gegeben hat. Der Gesamtschaden aller Vorfälle wird auf über 55.000 Euro geschätzt. 03.05.2024 Auto in Brand gesteckt: Kripo ermittelt zu Fall in Scheßlitz, Landkreis Bamberg Die Bamberger Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in Scheßlitz einen Mercedes S-Klasse in Brand gesteckt haben. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die beiden Tschechen mit dem Mercedes, der ihnen nicht gehört, von Köln bis nach Scheßlitz gefahren. Die Feuerwehr hat schnell gelöscht und dank Zeugenhinweisen hat man die beiden Männer noch am gleichen Tag 03.05.2024 Toilette verwüstet: Wer hat am Mainleuser Friedhof randaliert? Das ist so sinnlos. Unbekannte haben gestern die öffentliche Toilette am Friedhof in Mainleus verwüstet. zwischen 8 und 20 Uhr haben der oder die Täter Papierhandtücher aus dem Spender gerissen und verteilt, die Wände mit Dreck verschmiert und das Waschbecken zertrümmert. Die Kulmbacher Polizei ermittelt jetzt und bittet um Zeugenhinweise. Wer im Laufe des Tages 03.05.2024 Riskante Geschäfte?: Kronacher CSU-Abgeordneter Baumgärtner wehrt sich gegen "Report"-Bericht Nachdem ihm das Magazin Report aus München in der ARD am Dienstag zumindest hoch riskante Immobiliengeschäfte vorgeworfen hat, will der Kronacher CSU-Landtagsabgeordnete Jürgen Baumgärtner kommende Woche in einer Pressekonferenz Stellung beziehen. In dem ARD-Bericht geht es um Baumgärtners Vorstandsposten beim Lucas-Cranach-Campus in Kronach bis Ende 2023. Ein Kommunalunternehmen, das Studenten in die Stadt bringen, Wissenschaft