Glatteismorgen: 30 Unfälle in Oberfranken, fünf in Kulmbach, null in Stadtsteinach

23. Januar 2025 , 09:05 Uhr

Glatteis hat heute Morgen in Kulmbach und in ganz Oberfranken eine ganze Reihe von Unfällen produziert. Gegen 5 Uhr heute Morgen hatte es angefangen zu regnen, aufgrund der gefrorenen Böden wurden die Straßen spiegelglatt. Die Kulmbacher Polizei musste den „Schießgraben“ und das „Grünwehr“ für eine Stunde komplett sperren.

Insgesamt ereigneten sich dennoch fünf Unfälle im Stadtgebiet, allesamt mit Blechschaden. Ein Fußgänger stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Oberfrankenweit gab es seit heute Morgen gut 30 Unfälle aufgrund der Glätte. Erfreuliche Ausnahme ist der Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Stadtsteinach – dort gab es keinen einzigen Glätteunfall.

Glatteis Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Unfälle am laufenden Band: Abzweigung nach Rothenhügel wird zum Unfallschwerpunkt Sieben beschädigte Autos und über 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dreier Verkehrsunfälle am Dienstag im Feierabendverkehr auf der Bundesstraße 85. Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr 50  gab es drei Auffahrunfälle vor der Abzweigung nach Rothenhügel. Einmal hatte ein Autofahrer einen Linksabbieger durchgelassen und für ihn abgebremst, zweimal stockte der Verkehr, und die nachfolgenden 23.01.2025 Vorsicht: es ist spiegelglatt in der Stadt - schon einige Unfälle in Kulmbach In der Kulmbacher Innenstadt ist es heute Morgen spiegelglatt. Laut Polizei hat es bereits mehrere Unfälle gegeben. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders aufzupassen. Bei zwei Grad plus in der Stadt denkt so mancher nicht unbedingt an Glatteis – da liegt die Gefahr. Der Regen fällt auf gefrorene Böden und  dann bildete sich schnell Eis. Der 15.01.2025 Glatteismorgen: Die ersten und die letzten Meter sind am gefährlichsten Glatteisalarm heute Morgen in Oberfranken. Durch Nieselregen auf den gefrorenen Böden kann es stellweise spiegelglatt sein. Oberfrankenweit hat es aber bisher nicht wesentlich mehr Unfälle gegeben als sonst auch, sagte uns ein Sprecher der Polizei. 17 wetterbedingte Verkehrsunfälle hat das Polizeipräsidium Oberfranken seit Mitternacht und bis heute Morgen registriert. Die Verkehrsteilnehmer nehmen die Vorabwarnungen offenbar 19.12.2025 Neueröffnung: Gaststätte "Ochsenkopf Hüttn" startet am Vormittag Hüttenfeeling, Gemütlichkeit, Germknödel, Kaiserschmarren. Das gibt es ab heute  auf dem Gipfel des Ochsenkopfs im Asenturm. Die neue Gaststätte „Ochsenkopf Hüttn“ öffnet um 9 Uhr . Die neuen Eigentümer sind Bernd Deyerling und Sabrina Damrot – bekannt vom Waldhotel am Fichtelsee. Auch wenn die Gaststätte heute öffnet, gibt es aber noch Umbauarbeiten. Nach den Faschingsferien soll