Bahn

Gleisbruch auf Strecke zwischen Rosenheim und Salzburg

15. Januar 2026 , 15:36 Uhr

An einem Bahnübergang in Oberbayern bricht ein Gleis. Die Einschränkungen für die Fahrgäste halten sich dennoch in Grenzen. Zumal die Bahn fix reagiert.

Nach einem Gleisbruch bei Rosenheim kommt es auf der Bahnstrecke München – Salzburg vorübergehend zu Behinderungen. «Es fahren durchgehend Züge, da die Strecke noch eingleisig befahrbar ist», schilderte eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage. Teilweise gebe es jedoch zwischen Rosenheim und Bad Endorf auch Ersatzverkehr. Der Schaden an einem Bahnübergang sollte noch bis zum Abend behoben werden. Bis zur Beendigung der Reparatur wurde auch die Straße zwischen Stephankirchen und Riedering gesperrt, wie das Landratsamt Rosenheim mitteilte.

Quelle: dpa

Bahn Bayern OBERBAYERN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 27.01.2026 Bäume auf Gleisen – Zugstrecken um Nürnberg gesperrt Umgestürzte Bäume sorgen im Raum Nürnberg für massive Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Welche Strecken betroffen sind und wie lang die Sperrungen andauern. 25.01.2026 Münchner Streifenwagen verunglückt - drei Verletzte In der Nacht rückt die Münchner Polizei aus, um Kollegen aus einem Streifenwagen zu helfen. 26.01.2026 Bahnausbau München - Freilassing kommt wieder nicht voran Eigentlich sollte die Bahnstrecke München - Mühldorf - Freilassing seit 25 Jahren zweigleisig ausgebaut sein. Die Fertigstellung ist in weiter Ferne.