Grabschmuck gestohlen: Kulmbacher Polizei sucht Zeugen

11. November 2023 , 08:12 Uhr

Das Thema hatten wir schon, es gibt immer wieder Menschen, die auf Friedhöfen Grabschmuck stehlen. Eine Radio Plassenburg-Hörerin hat uns berichtet ,dass sie betroffen ist. wir haben ihr geraten, zunächst zur Polizei zu gehen.
Jetzt gibts die Anzeige. Von Montag bis Mittwoch dieser Woche haben Unbekannte von Gräbern auf dem Kulmbacher Friedhof vier Blumengestecke gestohlen – der materielle Wert ist vielleicht verschmerzbar mit 120 Euro, allerdings fragt man sich schon, was hinter solchen Taten steckt. Das will auch die Polizei wissen. Wer Zeugenhinweise zu dem verschwundenen Grabschmuck am Kulmbacher Friedhof geben kann ,wird gebeten, sich bei der PI Kulmbach zu melden.

Friedhof Grabschmuck gestohlen Kulmbach Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 Mit Joint wehrlos gemacht: junge Männer in der Kulmbacher Innenstadt ausgeraubt Zu einem Raubüberfall in der Kulmbacher Fritz-Hornschuch-Straße in der Nacht zum Sonntag bittet die Kulmbacher Polizei um Zeugenhinweise. Zwei 34- und 38-jährige Männer aus Indien und Pakistan hatten sich dort in einer Bankfiliale befunden, als sie von drei arabisch aussehenden Männern angesprochen und ihnen eine Substanz zum Rauchen angeboten wurde. Nach dem Rauchen erlitten die 19.10.2026 Ladendieb geschnappt: Couragierte Zeugen greifen in Neuenmarkt ein Zivilcourage in Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach: Aufmerksame Zeugen haben am Samstagabend einen Ladendieb gestellt. Sie beobachteten, wie ein 33-Jähriger in einem Verbrauchermarkt Waren im Wert von fast 100 Euro einsteckte. Als der Mann den Laden verließ, sprachen sie ihn direkt an. Anschließend übergaben sie ihn der alarmierten Polizei aus Stadtsteinach. Gegen den 33-Jährigen wird jetzt 19.10.2026 Kleiner Rempler - Unfallflucht: 76-Jährigem kommt Unfallflucht in Untersteinach teuer Es lohnt sich unbedingt nach einem kleinen Unfall nicht einfach weiterzufahren, sondern da zu bleiben. Das weiß jetzt auch ein 76-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach. Er hatte am Freitag am Friedhofsparkplatz in Untersteinach mit seinem Auto einen Audi Q5 am Heck beschädigt und ist einfach davongefahren. Die Stadtsteinacher Polizei hat ihn allerdings ausfindig gemacht. 19.10.2026 Ranking des Manager Magazins: auch in Kulmbach und Kronach gibt es sehr reiche Familien Auch mehrere Unternehmer aus Kulmbach gehören zu den 500 reichsten Deutschen. Laut dem aktuellen Ranking des „Manager Magazins“ haben einige von ihnen kräftig zugelegt. Die Eigentümerfamilien von IREKS und der Kulmbacher Brauerei werden mit einem Vermögen von 800 Millionen Euro geführt – im Vorjahr waren es noch 250 Millionen. Auch Börsen-Unternehmer Bernd Förtsch aus Kulmbach