Größerer Polizeieinsatz in Selb: Mann soll mit Schreckschusswaffe auf Hund geschossen haben

20. April 2025 , 18:42 Uhr

Ein 28-jähriger Mann hat heute (So 20.04.) mit einer Schreckschusswaffe einen größeren Polizeieinsatz in Selb ausgelöst. Gegen 10:30 Uhr ging der Notruf eines Zeugen ein. Ein ihm bekannter Hundehalter habe seinem entlaufenen Hund mit einer Schreckschusswaffe hinterhergeschossen. Als die Polizeistreife eintraf, war der Mann bereits verschwunden.

Daraufhin sind mehrere Einsatzkräfte, darunter auch von der Bundespolizei und der Grenzpolizei, zur Adresse des 28-Jährigen gefahren. Wegen seines psychischen Zustands und da die Gefahr bestand, dass er Polizisten verletzten könnte, wurde eine Spezialeinheit aus Mittelfranken angefordert. Diese konnte den Mann widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Verletzt wurde niemand – weder der Hundehalter noch das Tier.

Hund Polizei Schreckschusswaffe Selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Lichtenfels: Reh von Hündin tot gebissen Gestern Vormittag (Mo) ist in Lichtenfels ein Reh von einer Hündin tot gebissen worden. Wie die Polizei mitteilt, ließ die Besitzerin das Tier von der Leine. Die Hündin spürte das Reh auf, jagte es über die Bahngleise auf Höhe der „Gabsweiher“, weiter über den Fuß- und Radweg, durch den Main auf eine Wiese. Dort wurde 09.03.2025 Hund auf Polizei gehetzt: Kluges Tier reagiert nicht Die Hofer Polizei hatte in der Nacht zum Sonntag einen heiklen Einsatz. Ein 50-jähriger Mann hatte seine Lebensgefährtin beleidigt und bedroht und auch ihre 11-jährige Tochter. Die nahm all ihren Mut zusammen und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hetzte der Mann seinen hüfthohen Hund auf die Polizisten – der Hund reagierte aber nicht. 26.01.2026 Wintereinbruch in Oberfranken: Viele Straßen dicht - Unfälle mit Blechschaden Der starke Schneefall bereitet den Autofahrern in ganz Oberfranken weiter massive Probleme. Seit es gestern Abend zu schneien begonnen hat,  kommen die Räumfahrzeuge kaum durch. Polizeisprecher Matthias Potzel vom Polizeipräsidium Oberfranken. Ja, wir hatten gerade Kontakt zu unserer Einsatzzentrale in ganz Oberfranken, ohne regionale Schwerpunkte, sondern tatsächlich in ganz Oberfranken eine Vielzahl von Einsätzen. Wir haben 22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand