Großbrand verhindert: 44-jährige Frau zieht brennenden Schlauch aus Scheune

13. Januar 2025 , 10:22 Uhr

Das war knapp, mit ihrer schnellen Reaktion hat eine Frau in Steinbach am Wald im Landkreis Kronach gestern Abend einen Brand in einer Scheune mit Stall verhindert.

Ein Heizstrahler war in Brand geraten. Mit dem Gerät sollte eigentlich eine Wasserleitung aufgetaut werden, allerdings gab es ein Leck im Gasschlauch, so die Vermutung bisher.
Denn beim Anzünden des Strahlers kam plötzlich eine Flamme aus dem Gasschlauch. Geistesgegenwärtig zog die Frau den brennenden Heizstrahler samt Propangasflasche aus dem Gebäude ins Freie in den Schnee. Der 44-Jährigen ist es zu verdanken, dass nicht mehr passierte, so die Polizei.
Die Feuerwehr aus Kehlbach hat dann den in Brand geratene Strahler schnell unter Kontrolle gebracht und die Gasflasche abgekühlt.

Gasleck Scheune Schlauch Steinbach am Wald

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Müll einfach auf Kompostplatz entsorgt: Polizei erwischt Umweltsünder Den eigenen Müll loswerden, egal we und möglichst schnell, das wollen viele, die ihre Altreifen einfach in den Wald werfen, ihre Altkleider neben den vollen Container packen, plus Essensreste und Hausmüll. In Steinbach am Wald hat die Polizei zwei Umweltsünder jetzt erwischt. Die hatten mehrere Müllsäcke mit Plastikmüll und Kleintierstreu einfach auf den Kompostplatz in 19.09.2025 Gasleck in Kulmbach: Arbeiten dauern noch bis heute Abend Die Arbeiten an einem Gasleck in Kulmbach an der Ecke Reichel-/ Negeleinstraße dauern noch bis heute Abend. Das haben die Kulmbacher Stadtwerke mitgeteilt. Im Untergrund im Bereich des Gehwegs dort hatte man ein Leck an einer Gasleitung festgestellt und gestern mit der Reparatur begonnen. Dafür musste aufgegraben werden und die vierspurige Straße wurde halbseitig gesperrt. 18.09.2025 Gasleck in der Stadt: Stadtwerke Kulmbach suchen in der Negeleinstraße nach Ursache An der Ecke Reichel-/Negeleinstraße in Kulmbach gibt es aktuell eine halbseitige Sperre. Dort haben die Stadtwerke ein Gasleck festgestellt. Im Moment sucht man nach der Ursache um  das Leck so schnell wie möglich zu stopfen. Gesperrt sind stadteinwärts und-auswärts jeweils eine Spur. Bis heute Abend, so bisher die Einschätzung der Stadtwerke Kulmbach, hofft man das 16.09.2025 Großbrand in Cottenbach bei Heinersreuth: Scheune steht in Flammen Update 08:03: In Cottenbach bei Heinersreuth ist heute Morgen ein Pferdestall abgebrannt, dabei wurden einige Pferde getötet. Polizeipressesprecher Thomas Mertel: Kurz vor 5 Uhr bekam die Rettungsleistelle Mitteilung über einen Brand von einem Pferdestall in Cottenbach bei Heinersreuth. Es waren nach ersten Informationen zwischen 30 und 40 Pferde im Stall. Es gibt eine erste Information,