Große Pläne: brasilianischer Gouverneur bei der Ireks in Kulmbach zu Gast

27. November 2023 , 07:25 Uhr
Im Jobspot auf Radio Plassenburg sucht die Ireks in Kulmbach gerade Elektriker und Mitarbeiter in weiteren gewerblichen und technischen Berufen. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Kulmbach wirbt um Auszubildende und Mitarbeiter. Ireks produziert hochwertige Backzutaten für Brot, Brötchen und Feingebäck sowie Malze für die Brauwirtschaft.
Die Ireks-Gruppe hat Standorte in 24 Ländern weltweit. Gerade war Besuch aus Brasilien in Kulmbach. Dort hat die Ireks eine Tochterfirma und plant große Investitionen.
Der Gouverneur der Region Paraná und eine hochrangige Delegation traf bei der Ireks auf heimische Abgeordnete und den Kulmbacher Landrat. Stefan Soiné, Geschäftsführer der IREKS GmbH, stellte dabei die gemeinsamen Pläne vor. In Brasilien arbeitet man mit einer Genossenschaft zusammen, die Getreide anbaut und unter anderem eine Mühle und Mälzereien betreibt. Dieser Bereich soll jetzt zusammen mit der Kulmbacher Ireks in einem Großprojekt erweitert werden.
Brasilien Großprojekt Ireks

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Ausbildungspreis für die Firma Ireks: Jury lobt pfiffige Präsentation Die Ireks GmbH in Kulmbach hat den diesjährigen Kulmbacher Ausbildungspreis gewonnen. Bei der Ireks geht’s um Rezepte und Aromen, die Firma stellt Backzutaten her, und bei der Ireks gibt es auch ein Rezept für die Ausbildung. Das setzt sich aus einer Mischung aus Tradition und Innovation, einer Prise Humor, einem kräftigen Schuss Wertschätzung und viel 27.01.2026 Ski und Rodel gut: Super Schneelage im Fichtelgebirge Mit dem vielen Schnee, der gestern gefallen ist, herrschen super Skibedingungen in den Wintersportgebieten hier bei uns in Oberfranken, vor allem im Fichtelgebirge. Die Ochsenkopf Nord- und Südpiste sind in sehr gutem Zustand, teilt das Verkehrsamt Warmensteinach mit und so geht es von Bischofsgrün über Fleckl,  Mehlmeisel bis nach Fichtelberg/Neubau. Auch für die Rodler gibt 27.01.2026 Vorsicht vor Schneebruch: Behörden sperren Waldwege zur Sicherheit Nach den massiven Schneefällen der letzten Tage herrscht in ganz Oberfranken eine erhebliche Schneebruchgefahr. Der schwere, nasse Schnee lastet so stark auf den Baumkronen, dass Äste jederzeit lautlos abbrechen oder ganze Bäume unvermittelt umstürzen können. Die Behörden haben bereits reagiert und zahlreiche Waldwege sowie gefährdete Straßenabschnitte vorsorglich gesperrt. Der Waldspaziergang muss also erstmal ausfallen. Besonders 27.01.2026 Brandstiftung in Bad Berneck: Kripo ermittelt zu Feuer in ehemaligem Wohnheim In einem ehemaligen Wohnheim in Bad Berneck hat es gestern Nachmittag gebrannt. Zeugen hatten gegen 15 Uhr Rauch gesehen und die Feuerwehr gerufen. Die hat dann einen Brand in einem Fahrstuhlschacht festgestellt. Inzwischen geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus, nachdem man eine frisch benutzte Farbspraydose gefunden hat. Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht.