Großeinsatz: Wieder Feuer am alten Lokschuppen in Coburg

06. Mai 2025 , 06:45 Uhr

Er gilt als Lost Place und jetzt hat er seit Ostern schon das zwei Mal gebrannt, der Alte Lockschuppen in Coburg. Gestern Abend ist in einem leerstehenden Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen und Zeugen riefen die Feuerwehr. Als die eintraf, stand das Gebäude zwischen der B4 und dem Lokschuppen schon in Vollbrand. Zeitweise waren rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizei, THW und dem Katastrophenschutz vor Ort.

Bereits am Ostermontag war ein anderer Gebäudeteil auf dem Gelände komplett ausgebrannt. Die Kripo Coburg ermittelt zur Brandursache. Der Schaden soll in die Hunderttausende gehen.

Coburg Lokschuppen

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Noch eine Stadt mit besonderen Ampeln: Coburg hat jetzt „Bratwurstampeln“ Coburg hat jetzt „Bratwurstampeln“ – An der Ehrenburg, dem Anger, am Bahnhof, am Zinkenwehr und der Kaufhof-Kreuzung leuchtet an den Fußgängerampeln „bei grün“ ein Ampelmännchen, das eine Bratwurst in der Hand hält. Oberbürgermeister Sauerteig hat die erste „Bratwurst-Fußgängerampel“ eingeweiht. Damit steht Coburg in einer Reihe mit anderen Städten, die besondere Fußgängerampeln haben. Bayreuth hat zum 07.12.2025 In den Geldbeutel gegriffen: Taschendiebin erbeutet 450 Euro Wer auf Weihnachtsmärkten von Unbekannten angesprochen wird, sollte ganz besonders auf seine Wertsachen, speziell auf den Geldbeutel achten. In Coburg ist am Samstag ein Mann in der Innenstadt von einer Bettlerin so bedrängt worden, dass er ihr ein paar Groschen geben wollte. Allerdings hat die Frau ihm geschickt und unbemerkt neun 50- Euro-Scheine aus dem 27.11.2025 Märchenballett in Coburg: Aschenbrödel von Johann Strauß feiert in Coburg Premiere Er verliert sein Herz und sie ihren Schuh – mit märchenhaften Folgen: Am Samstag (29. November) feiert Johann Strauß’ einziges Ballett „Aschenbrödel“ im GLOBE in Coburg Premiere. Inspiriert von den Märchen von Charles Perrault und den Brüdern Grimm erzählt Ballettdirektor Mark McClain in seinem Handlungsballett die Geschichte einer jungen Frau, die trotz Erniedrigung und harter 31.10.2025 Karten ab Montag: Deep Purple kommen 2026 nach Coburger Das wird alle Classic Rock-Fans in der Region freuen. Ein weiterer Act für den HUK-Coburg Open-Air Sommer 2026 steht fest. Nächsten Sommer kommen echte Legenden nach Oberfranken: Deep Purple werden live auf dem Coburger Schlossplatz spielen und zwar am 27. Juni im Rahmen der „Mad in Europe 2026“-Tour. Karten gibt es ab Montag (3.11.) Vormittag.