Großer Wurf in Rom: Merlin Hummel aus Kulmbach für Olympia qualifiziert

10. Juni 2024 , 06:16 Uhr

Hammerstark, Merlin Hummel aus Kulmbach hat im Finale der Hammerwerfer bei der Europameisterschaft in Rom gestern  79,25 Meter geworfen, persönliche Bestleistung.  Hummel hatte in der Quali gehofft, ins Finale zu kommen, jetzt hat er gezeigt, was er kann und ist für Olympia Ende Juli in Paris qualifiziert.

Der 21-jährige studiert, spielt zur Vorbereitung Volleyball und sagt, wenn man Leistungssport lebt, so wie er, braucht man mehrere Hobbys um den Geist fit zu halten. Wenn er gesund bleibt, sagt Hummel, will er immer besser werden.

Hammerwerfer Kulmbach Merlin Hummel Olympia

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Größter Erfolg eines Kulmbacher Sportlers: Empfang für Merlin Hummel Silbermedaillengewinner Merlin Hummel bekommt für seinen Erfolg bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio heute einen Empfang in Kulmbach. Der UAC Kulmbach richtet im Foyer der Museen im Kulmbacher Mönchshof eine kleine Feier aus. Landrat Klaus Peter Söllner, Oberbürgermeister Ingo Lehmann und der Stadtsteinacher Bürgermeister Roland Wolfrum haben ihre Teilnahme schon zugesichert. Die Trainergruppe, Freunde, Gönner, Sponsoren 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 04.12.2025 Ausgaben und Einnahmen: Kulmbacher Stadtrat berät den Etat 2026 Am Abend  kommen die Kulmbacher Stadträte zusammen, um über den Haushalt der Stadt im nächsten Jahr zu beraten.  Um 17 Uhr beginnt die Haushaltssitzung im Rathaus. Vor einem Jahr, bei der Beratung zum Haushaltsplan 2025, hatte es Kritik aus den Reihen von CSU, WGK und FDP gegeben. Dabei ging es vor allem um die Personalkosten 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus An der Kieswäsch in Kulmbach/Mainleus hat es gestern einen Todesfall gegeben. Am Nachmittag hatten Zeugen persönliche Gegenstände am Ufer gefunden. Zehn Meter weiter im Wasser wurde dann eine leblose Person entdeckt. Die näheren Umstände, wer wann genau dort den Leichnam  gefunden hat, sind bisher nicht bekannt. RP-Hörer berichten uns, ab ca. 15 Uhr habe es