Großes Polizeiaufgebot am Bezirkskrankenhaus: Streit unter mehreren Personen

22. Juli 2025 , 05:16 Uhr

Am Bezirkskrankenhaus in Bayreuth hat es gestern Abend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Auf einer Station waren mehrere Personen in Streit geraten, teilt die Polizei mit. Mitarbeiter verständigten gegen 20 Uhr die Polizei, die mit vielen Kräften vor Ort war. Augenzeugen berichten von einer starken Polizeipräsenz sowie abgesperrten Bereichen rund um das Klinikgelände.

Letztendlich habe man schlichten können, zwei Personen seien leicht verletzt worden und es habe zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden, heißt es vom Polizeipräsidium Oberfranken. Der Einsatz sei kurz nach Mitternacht beendet gewesen.

Bayreuth BKH

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Bayreuth: Selbsthilfegruppen starten Petition für Tagesklinik am BKH Bayreuth braucht eine Tagesklinik für suchtkranke Menschen – und zwar möglichst schnell. Das sagen mehrere Selbsthilfegruppen. Sie haben jetzt eine gemeinsame Petition an den Bezirk Oberfranken verfasst. Darin halten sie den zuständigen Gesundheitseinrichtungen des Bezirks GeBO vor, die Einrichtung zu verzögern. Dazu sagt GeBO-Sprecherin Ulrike Sommerer: Ende 2024 haben wir vom Bayerischen Gesundheitsministerium den Bescheid 18.05.2025 BKH Bayreuth feiert 155 Jahre: im dritten Reich schuldig gemacht Das Bezirkskrankenhaus feiert 155 Jahre. Früher noch bekannt als die Hupfla. Das BKH hat sich im Lauf der Jahre zum Glück stark gewandelt. Denn in der Zeit des dritten Reichs gibt es auch eine unschöne Seite des Bezirkskrankenhauses. Christian Maurer, Leitender Arzt am BKH: Wir haben leidvoll vor etwa 20 Jahren gelernt, dass Bayreuth nicht 21.01.2025 Bleistift-Attacke am BKH: Ärzte empfehlen Sicherungsverwahrung Vor dem Landgericht in Bayreuth muss sich derzeit ein langjähriger Patient des Bezirkskrankenhauses verantworten. Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Der Mann hat gestanden, einem Mitpatienten auf der geschlossenen Station einen Bleistift ins Auge gerammt zu haben. Ziel der Attacke, hieß es vor Gericht, war, dass der 44-Jährige eine Haftstrafe nicht in der Psychiatrie, sondern 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit