Jetzt will er doch und er hat angeblich auch einen neuen Geldgeber und einen Plan für das Grünen Zentrum in Kulmbach, aber jetzt will die Stadt Kulmbach nicht mehr. Frank Dieter Naumann, der den Gebäudekomplex der Alten Spinnerei in Kulmbach gekauft hat, war letzte Woche in Kulmbach um seine Pläne auf den Tisch zu legen.
Sein Ziel, die Stadt Kulmbach möge den angekündigten Rückkauf des Spinnerei-komplexes nicht in Anspruch nehmen. Da war von kurzfristigen und intensiven Planungen die Rede und dass Naumann kurz vor der Realisierung eines Finanzierungsmodelles stehe.
Oberbürgermeister Lehmann hat abgelehnt und dem Investor nochmal geschrieben. Nach den vergangene viereinhalb Jahren gebe es einen Vertrauensverlust und die Stadt werde im Januar 2024 von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, falls Naumann nicht schon vorher einer einvernehmlichen Lösung zustimmt.
Hintergrund ist, dass das Grüne Zentrum in Kulmbach zu platzen droht, weil der Spinnerei-Investor entgegen seiner Zusagen von vor vier Jahren weder saniert noch die Gebäude bezugsfertig gemacht hat für die verschiedenen Behörden, die ins Grüne Zentrum in Kulmbach einziehen sollten.