Gütetermin um die Kommunbräu: Heute trifft man sich vor Gericht

03. Dezember 2024 , 09:29 Uhr

Heute treffen sich die Gegner im Streit um die Kommunbräu in Kulmbach vor Gericht. Gütetermin vor der Zivilkammer des Landgerichts Bayreuth.
Verhandelt wird die Zivilklage der Kulmbacher Kommunbräu e.G. auf Räumung und Herausgabe der Brauereigaststätte, gegen die Wirtin Fonteini Batzaka, der man im April fristlos gekündigt hatte. Fonteini Batzaka hat die Kündigung nicht akzeptiert. Seither gibt es einen heißen Kleinkrieg. Gleichzeitig fordert die Wirtin eine Entschädigung  im sechsstelligen Bereich.

Um 11 beginnt die Verhandlung, Radio Plassenburg ist vor Ort und wird berichten.

gericht Gütetermin Kommunbräu Zivilkkammer

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Hauptverfahren im Kommunbräu-Streit: noch ist kein Urteil gefallen Im Hauptverfahren um die Kulmbacher Kommunbräu vor der Zivilkammer des Landgerichts Bayreuth ist gestern kein Urteil gefallen. Die ehemalige Kommunbräu-Wirtin, Foteini Batzaka, und die Kommunbräu Genossenschaft haben sich zu dem Gütetermin getroffen, der vergangenen Dezember verschoben worden war. Die Verhandlung hat lange gedauert, länger als bei Güteterminen gewöhnlich und es gab viele interessierte Zuschauer, das 01.04.2025 Gütetermin um die Kommunbräu: Heute sollen sich beide Seiten vor Gericht treffen Vor der Zivilkammer des Landgerichts Bayreuth soll heute das Hauptverfahren im Rechtsstreit um die Kulmbacher Kommunbräu beginnen, die Verhandlung, die Anfang Dezember vergangenen Jahres verschoben worden war. Es geht um die Frage, ob die Kündigung der Kommunbräu-Pächterin Foteini Batzaka rechtens war oder nicht. Juristisch ausgedrückt klagen die Kommunbräu-Genossen auf Herausgabe und Räumung des Lokals. Das 08.01.2026 Millionenschaden: Internationaler Betrüger bald in Bamberg vor Gericht Seit Mai 2024 sitzt er in Untersuchungshaft. Im Januar soll  dem mutmaßliche Kopf der Betrugsgruppe „Milton Group“ vor dem Landgericht Bamberg der Prozess gemacht werden. Der 50-Jährige soll jahrelang Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um Millionenbeträge betrogen haben. Das teilt die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg mit. Die Täter sollen über 23.12.2025 Urteil erwartet: Schwere Vorwürfe gegen Ex-Soldat aus Hof Kurz vor Weihnachten geht der aufsehenerregende Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof zu Ende. Das Landgericht Hof will heute Vormittag ( 11Uhr) das Urteil verkünden. Der Mann muss sich unter anderem verantworten, weil er mehrere Frauen brutal vergewaltigt haben soll. Zum Prozessauftakt hatte der Angeklagte bis auf eine Vergewaltigung alle abgestritten. Allerdings