Die stationären Pflegeeinrichtungen der Diakonie Kulmbach beteiligen sich am bundesweiten GAP-Projekt „Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege“. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden werden Maßnahmen entwickelt, um die Arbeitsbedingungen nachhaltig zu verbessern und die Attraktivität des Pflegeberufs zu stärken.
Dabei kommt es zu einem großen Teil auch auf die Erfahrungen und Ideen der Mitarbeiter an. Die sammelt die Diakonie in inzwischen drei Workshops. Jetzt gibt es die Ankündigung, die erarbeiteten Maßnahmen sollen weiter konkretisiert und dann Schritt für Schritt umgesetzt werden.
Mit der Teilnahme am Projekt will die Diakonie Kulmbach ein klares Zeichen setzen für eine wertschätzende Arbeitskultur, die aktive Beteiligung der Mitarbeitenden und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität.