Gute Nachricht für alle Stadtwerkekunden: Gaspreise sinken ab 2024

03. November 2023 , 13:59 Uhr

Die Gaspreise für Kunden der Kulmbacher Stadtwerke sinken zum neuen Jahr. Wie die Stadtwerke Kulmbach mitteilen, wird die Kilowattstunde dann unter acht Cent liegen. Und damit deutlich unter den staatlichen Preisbremsen in Höhe von 12 Cent. Diese Senkung sei nur durch günstigere Beschaffungspreise möglich, die erzielt werden konnten, heißt es in der Mitteilung. Für einen Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 15.000 kwH reduzieren sich die Energiekosten im neuen Jahr im Vergleich mit 2023 um über 670 Euro.

Bei den Strompreisen werde es auch eine Senkung im neuen Jahr gegeben. Sobald die Kalkulation der neuen Preise abgeschlossen ist, werde man darüber auch informieren, kündigen die Stadtwerke an. In den nächsten Wochen bekommen die Stadtwerkekunden ein Schreiben über die Konditionen.

Gaspreise Kulmbach Senkung Stadtwerke
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Stromausfälle in Kulmbach: zwei Fehler binnen kurzer Zeit wieder behoben In Kulmbach hat es  in der Nacht zum Montag zwei Stromausfälle gegeben. Einer hat gegen 22:30 Uhr den Innenstadtbereich betroffen, der zweite die Siedlung gegen 23:30 Uhr. Eine Nachfrage bei den Kulmbacher Stadtwerken hat ergeben, dass beide Stromausfälle unabhängig voneinander waren. Der eine lag an einem Fehler an einem Niederspannungskabel. Den hat man wenig später 22.02.2024 Bei Glasfaserarbeiten Leitung getroffen: Ursache für Stromausfall am Donnerstagmorgen gefunden Knapp eine Stunde lang war am Donnerstagmorgen in den Kulmbacher Stadtteilen Weiher und der Siedlung der Strom weg. Inzwischen haben die Stadtwerke die Ursache für den Stromausfall gefunden. Demnach war ein Subunternehmen der Telekom dafür verantwortlich, das derzeit in Kulmbach Glasfaserkabel verlegt. Im Bereich Wickenreuther Allee / Frankenleite hätten Arbeiter mit einem Presslufthammer eine Leitung 22.02.2024 Update Stromausfall in Kulmbach: Schaden behoben - Ursache noch nicht gefunden Der Strom ist wieder da in Kulmbach, nachdem es heute Morgen in den Stadtteilen Weiher und Siedlung einen Stromausfall gegeben hatte. Stefan Pröschold, der Chef der Kulmbacher Stadtwerke meint, der Stromausfall muss an einer Baustelle verursacht worden sein: Es handelt sich um einen Kabelschaden im Mittelspannungsnetzbereich. Diese Schäden treten eigentlich nicht auf durch Verschleiß oder 22.02.2024 Stromausfall in Kulmbach: Suche nach der Ursache läuft In Kulmbach gibt es heute Morgen einen Stromausfall. Meldungen von Radio Plassenburg- Hörern haben die Kulmbacher Stadtwerke bestätigt. Betroffen ist wohl aktuell die Siedlung in Kulmbach und auch die Ampel in der Mangersreuther Straße ist ausgefallen, inzwischen gibt es auch Meldungen aus dem Stadtteil Weiher. Das Problem sind elektronisch schließende Türen, wie zum Beispiel bei