Für die Oberfranken ist die Gastro-Messe am Gardasee erfolgreich gestartet. Schwerpunkt der viertägigen Messe sind neue Kontakte und Geschäftsfelder für unsere kleinen und mittelständischen Brauereien, aber auch die Sichtbarmachung Oberfrankens als Land der Brauereien.
Oberfranken Offensiv-Geschäftsführer Frank Ebert ist zufrieden:
Die Hospitality, die Messe hier in Riva del Garda, ist ein voller Erfolg für das Bierland Oberfranken und darum sind wir auch seitens Oberfranken Offensiv wirklich froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind und diesen gemeinsamen Auftritt hier am Gardasee organisiert haben. Zum einen erschließen sich unsere Brauereien neue Märkte und zum anderen, das halte ich für ganz bedeutsam, gibt es hier ein fantastisches Miteinander innerhalb der Brauereien. Also man hilft sich, es gibt überhaupt kein Konkurrenzdenken, man zieht an einem Strang und man erkennt, dass es eben nur gemeinsam geht.
Oberfranken Offensiv und der Verein Bierland Oberfranken präsentieren dort seit dem Wochenende Biervielfalt aus der Region. Die ersten drei Tage hat die Brauerei Haberstumpf aus Trebgast ihre Biere verkosten lassen, ab heute sind andere mittelständische Brauereien aus Oberfranken dran, zum Beispiel die Brauerei Gampert aus Weißenbrunn. Insgesamt sechs sind mit Oberfranken Offensiv nach Italien gefahren. Immerhin, die Hospitality ist eine der bekanntesten Gastro-Messen in Italien.
Oberfranken Offensiv will den erwarteten gut 20.000 Besuchern unsere Region näher bringen und den Brauereien helfen, neue Kontakte zu knüpfen.