Fußball-Regionalliga

Haching löst Unterbergers Vertrag auf: Neuer Job in Buchbach

29. Januar 2026 , 14:01 Uhr

Marc Unterberger war von der SpVgg Unterhaching nicht wegzudenken. Nach der Vertragsauflösung zieht das Urgestein tatsächlich weiter.

Die SpVgg Unterhaching hat den Vertrag mit ihrem Urgestein Marc Unterberger einvernehmlich aufgelöst. Der langjährige Jugend- und zuletzt auch Cheftrainer der Hachinger betreut künftig den TSV Buchbach in der Fußball-Regionalliga.

«In seiner Zeit als Cheftrainer gab es gemeinsame Höhen und Tiefen bis zur Freistellung im Dezember 2024. Für seine neue Aufgabe bei meinen Freunden in Buchbach wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg», erklärte Hachings Präsident Manfred Schwabl, der die Verdienste Unterbergers in der Nachwuchsarbeit hervorhob.

Vertrag bis 2027

«Marc war viele Jahre als Jugendtrainer ein entscheidender Impulsgeber in unserem Nachwuchsleistungszentrum und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir Top-Talente wie Karim Adeyemi und Maurice Krattenmacher entwickelt haben», sagte Schwabl weiter.

In Unterhaching war Unterberger insgesamt eineinhalb Jahre Cheftrainer in der 3. Liga. Ende 2024 wurde er freigestellt, hatte aber weiter einen Vertrag. Beim Viertligisten Buchbach wird Unterberger Nachfolger von Aleksandro Petrovic, der als Assistent von Heiko Vogel zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt war. Der 37-Jährige erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2027.

Quelle: dpa

Bayern Fußball Regionalliga SpVgg Unterhaching TSV Buchbach

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Augsburg verpflichtet Stürmer Kastanaras von Stuttgart II Der FC Augsburg holt am letzten Transfertag noch einen Stürmer aus Stuttgart. Der ist zunächst für die U23 eingeplant. 02.02.2026 FC Bayern gibt U19-Nationalspieler Licina an Juventus ab Der FC Bayern gibt einen Fußball-Teenager ab. Den 19 Jahre alten Adin Licina zieht es nach Italien. 02.02.2026 Nürnberg-Fußballerinnen holen Stürmerin Papai aus Bremen Nürnberg verpflichtet eine Nationalspielerin aus Bremen. Sie soll im Kampf um den Klassenerhalt helfen. 01.02.2026 Der Club vermisst den «Killer-Instinkt» Und täglich grüßt das Murmeltier beim 1. FC Nürnberg. Die Franken betreiben in der 2. Bundesliga mal wieder Chancenwucher. Miroslav Klose verliert einen wichtigen Zulieferer.