Feuerwehreinsatz Niederbayern

Halle mit gelagertem Stroh brennt - hoher Schaden

20. September 2026 , 13:27 Uhr

In der Halle sollten Maschinen Heu trocknen. Jetzt steht die ganze Trocknungshalle in Flammen. Eine Rettungskraft der Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten bereits verletzt.

Eine Trocknungshalle mit gelagertem Heu in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) steht derzeit in Brand. Mehrere Gebäudeteile seien bereits eingestürzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Bei den Löscharbeiten ist eine Einsatzkraft der Feuerwehr verletzt worden. Der Sachschaden wird derzeit im unteren siebenstelligen Bereich geschätzt. In der Halle sollte Heu mit Hilfe von Maschinen getrocknet werden. Brandursache ist mutmaßlich der technische Defekt einer Trocknungsmaschine.

Quelle: dpa

Bayern Feuer NIEDERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 300.000 Euro Schaden an Einfamilienhaus durch Feuer Ein Feuer richtet in einem Haus großen Schaden an. Der Eigentümer bleibt unverletzt - doch sein Zuhause ist nicht mehr bewohnbar. 09.09.2026 27-Jähriger nach Brand in ehemaliger Gaststätte festgenommen Nach einem Feuer sitzt ein 27-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Verdacht: vorsätzliche Brandstiftung. Laut Polizei könnte er mit vier weiteren Bränden in Verbindung stehen. 01.09.2026 Erste Zigarette: 13-Jährige setzen Haus in Brand Zwei Teenager wollen zum ersten Mal eine Zigarette rauchen und haben sich dafür ein verlassenes Haus ausgesucht. Ungeschickterweise fällt einem 13-Jährigen die brennende Zigarette auf eine Matratze. 20.09.2026 Leiche in brennendem Fahrzeug entdeckt Bei der Suche nach einem vermissten Ehepaar entdeckt die Polizei ein brennendes Fahrzeug mit einer Leiche. Der Fahrzeughalter wird später schwer verletzt gefunden.